Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauche Hilfe(Rezept/Ideen), ich habe hier...

Thema: brauche Hilfe(Rezept/Ideen), ich habe hier...

Schmand, Magerquark, Frischkäse Kräuter, Joghurt, Creme Fr., ein paar Kräuter (Italienische Kr., Basilikum u.a.) und natürlich die üblichen Gewürze, jetzt bräuchte ich ein 1, 2 oder 3 Rezepte für Dips (Gemüse) sollte auch Kinder geeignet sein, mehr oder weniger?! lg bunny

von 78bunny am 31.10.2010, 11:04



Antwort auf Beitrag von 78bunny

schmand und kräuter mit salz und pfeffer verrühren= kräuterdip Würziges zum Dippen Zutaten für 4 Portion(en) 500 g Schmand 250 g Mayonnaise 500 g Tomatenstücke 1 Prise(n) Salz 1 Prise(n) Pfeffer 2 mittlere Gewürzgurken 1 Schuss Gurkenwasser 2 EL Honig 1 EL Öl 1 EL Senf 2 EL Curry 2 Zehe(n) Knoblauch 1 Stk. Zwiebel 2 Stk. Eier 1 Stk. Chilischote, rot 5 Stiel(e) Petersilie 1 TL Zucker druckenspeichernempfehlenvariieren . . Zubereitung von Würziges zum DippenCurry-Honig-Creme: . Schmand, Honig und Curry glattrühren. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Curry abschmecken.. Tomaten-Chili-Dip. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen, hacken. Chilischote entkernen, waschen und fein würfeln. Alles in 1 EL Öl andünsten. Stückige Tomaten zugeben und ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Abkühlen lassen.. Senf-Remoulade. Eier hart kochen. Abschrecken, schälen und würfeln. Gewürzgurken (Glas) fein würfeln. Petersilie waschen, hacken. Alles mit Mayonnaise, etwas Gurkenwasser und 1 EL Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.. frischkäsedip Zutaten: 250 g Creme fraîche oder Quark 200 g frischkäse1 TL Senf 2 EL gehackte eingelegte Gurken alles verrühren frischkäsedip 1 Pk. Frischkaese 2 El. Joghurt 2 Tl. Mayonnaise 150 g Saure Sahne - - Muskatnuss - - Pfeffer - - Salz alles verrühren quarkdip 250 g Magerquark 2-3 Stiele Petersilie 2-3 Stiele Dill 2-3 Stiele Kerbel 1/2 Bund Schnittlauch 100 g Radieschen 1 El Zitronensaft etwas Tabasco Salz Pfeffer

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 11:16