Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kann man champignons einfrieren?

Thema: kann man champignons einfrieren?

hallo. ich habe heute frische champignons gekauft, allerdings gabs nur die 400 gr packung. ich brauche aber für montag nur so ca. 100 gr. ich hab sie schon aus der verpackung getan und auf zewa in den kühlschrank gelegt. weiß aber nicht ob sie sich bis Mo. halten. kann ich die auch in scheiben schneiden und dann am montag (gefroren) auf den pizzateig geben und in den ofen geben??? werde nämlich definiv nicht montag noch einkaufen gehen!!! danke, lg nicole

von nicole-fiona am 21.12.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

na die werden schon matschig werden, aber ich glaub auf ner Pizza kann man das ertragen...

von Fru am 21.12.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

na die werden schon matschig werden, aber ich glaub auf ner Pizza kann man das ertragen...

von Fru am 21.12.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

na die werden schon matschig werden, aber ich glaub auf ner Pizza kann man das ertragen...

von Fru am 21.12.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Fru

nein die kannst du nicht einfrieren.

von Krümeline am 21.12.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Krümeline

Natürlich kann man Champignos einfrieren

von Tess@ am 21.12.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hoffentlich sperren sie die bald wieder! Hauptsache blubbern, egal was für ein Mist erzählt wird! Und sowas will Küchenchefin sein!!! Sofern man die Champignons nicht knackig für einen Rohkostsalat haben will, kann man sie selbstverständlich in dünne Scheibchen geschnitten einfrieren!

Mitglied inaktiv - 21.12.2012, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Champignon in Scheiben geschnitten einfrieren, denn schließlich gibt es ja auch gefrorene Champignon in der Tiefkühltheke. Für Soßen oder auf Pizza eignen sie sich hervorragend, für einen Salat sind sie jedoch ungeeignet. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 21.12.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

Warum nicht? Die kann man ja auch tiefgekühlt kaufen. Und auf Pizza werden sie ja sowieso noch gebacken.

von jaromir1976 am 21.12.2012, 23:38