Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Blätterteig

Thema: Blätterteig

Ich habe bisjetzt Blätterteig eigentlich immer süß gefüllt und gebacken.Nun möchte ich für ein Büffet gerne mal den Blätterteig herzhaft/pikant füllen.Im Prinzip kann man ja fast alles verwenden.Aber habt ihr vielleicht schon mal was besonders leckeres dabei gehabt.Für warm und kalt bitte! Danke...LG shaima

von Shaima am 31.08.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hallo, da hätte ich zwei Sachen,die sowohl warm als auch kalt gehen. Gemüsestrudel: Verschiedenes Gemüse (aber unbedingt Kartoffel dabei) mit wenig Wasser dünsten bis es al dente ist. Abkühlen lassen,dann mit einem ei und etwas schmand oder saurer sahne mischen. In Blätterteig füllen,Rolle draus formen,backen. Dazu passt super Kräuterquark oder -schmand. Pizzaschnecken: Füllung je nach belieben aus Tomaten,käse, salami,Schinken,gewürzen und etwas schmand herstellen. Wichtig ist nur,dass es nicht zu flüssig ist. Dann Füllung auf teig streichen,teig aufrollen,die Rolle dann in Stücke schneiden,so dass schnecken entstehen. Dann backen. Glg

von lambogenie am 31.08.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Shaima

pizzaschnecken hackstrudel gemüsestrudel gemüsekuchen (z. b. zucchinikuchen) hackfleischtorte gefüllte blätterteigtaschen mit schinken-käse pilz-käse-zwiebel lauch-pilz-käse salami-mozzarella hack-tomate gemüse-saure sahne feta-spinat feta-mangold zucchini-paprika-mozzarella

von claudi700 am 01.09.2013, 09:44