Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bitte schnell, kann ich

Thema: Bitte schnell, kann ich

Kartoffeln noch verwenden, wenn sie schon so kleine lila Knubbeln dran haben ?? LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du die Keime? Wenn ja, Keime wegmachen und die Kartoffeln normal verwenden. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß: nein. Kartoffeln gehören zu den Nachtschattengewächsen und Verfärbungen sollten nicht weggeschnitten werden, sondern die komplette Kartoffeln entsorgen. (Möchte das jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir fast sicher..;-)) Und wenn die Kartoffeln schon austreiben: sofort weg damit. Simone

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das dann ungesund? würd mich echt mal interessieren, weil wir halt kartoffeln frisch vom Feld holen und das eben nicht kiloweise, sondern zentnerweise... und irgendwann treibt da schonmal was aus.. bisher haben wir das immer gegessen und ich bin immerhin schon 31.. also hat´s net geschadet.. aber is das ungesund oder was? LG YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 03:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch schon 44 und lebe noch. Meine Eltern sind 69 und 70 Jahre alt und leben auch noch, obwohl wir die Kartoffeln noch essen wenn Sie anfangen zu keimen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Uiuiui, hab ich da was verpasst - kann man denn Kartoffeln auch roh essen, sei es jetzt mit Keimen oder ohne? Bin seit 34 Jahren der Meinung, roh wären sie ungenießbar?? (Mal abgesehen davon, dass die Dinger doch so gar nicht schmecken *bah*) Da gerät mein Weltbild jetzt aber ins Schwanken ... ;-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wer bitte schön isst den Kartoffeln roh? Das ist doch dann besonders schwer verdaubar, oder? YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:07