Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

schnelles Kuchenrezept was lecker schmeckt und nicht so Trocken!

Thema: schnelles Kuchenrezept was lecker schmeckt und nicht so Trocken!

o.t hat da jemand etwas ?! Gruss

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

150 g weiche Butter 3 Eier 150 g Zucker 1 reife Banane 3 EL Zitronen-Saft 60 g Kokosraspel 5-6 EL Milch 1 TL Backpulver 150 g Mehl 1 EL Kakaopulver Fett für die Form 125 g Schoko-Guss Backofen auf 180°C heizen. Butter schaumig rühren. Eier trennen. Eiglbe und 2/3 des Zuckers mit Butter verrühren. Banane schälen und grob würfeln, mit Zitronensaft pürieren. Bananenmus mit 50 g Kokosraspeln und Milch unter den Teig mischen. Backpulver mit Mehl mischen, einrühren. Eiweiße mit übrigem Zucker steif schlagen, unterheben. Eine Hälfte des Teiges mit Kakao verrühren. Beide Teige in eine gefettete Form füllen, mit einer Gabel marmorieren. Im Ofen 40-50 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen, geschmolzenen Schoko-Guss darüber geben, übrige Kokosraspel darüber streuen. Schmeckt sogar mir super! Und das, wo ich keine Bananen mag! Vielleicht wäre der ja was? LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal über suchfunktion unter mandelkuchen marmorkuchen orangengugelhupf winke claudia

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe am wochenende dieses gemacht, super lecker und schnell 3 Tassen (ts) mehl ( ich habe dinkelmehl genommen) 1 ts öl 2 ts zucker (ich habe nur 1 genommen, je nachdem wie süß ihr mögt) 1/2 ts nüsse 4 eier, trennen 1 ts mineralwasser backpulver, vanille geschälte apfelstücke, oder kirschen aus dem glas eier mit zucker schaumig, öl drunter. trockene zutaten vermischen und unter die eimasse geben. mit äpfeln belegen. 160 grad ca. 30min ich war volle begeistert, habe den kuchen erst letzte woche bei einer freundin gegessen und habe ich gleich nachgebacken.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 11:11