Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

after eight torte

Thema: after eight torte

ich brauche mal eben eure hilfe habe vor ein paar tagen gelesen das jemand eine ganz leichte after eight torte macht. ich habe gedacht es war bei chefkoch aber ich finde es nicht. nun überleg ich ob es hier war. es war in etwa so das man sahne mit after eigth aufkocht und am nächsten tag aufschlägt und einfach zwischen die böden macht. ich hoffe mir kann da einer von euch helfen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist der Link http://www.chefkoch.de/rezepte/80331030716806/After-eight-Torte.html. Supi lecker

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

danka die hört sich super an aber ist es leider nicht ganz. ach man warum habe ich mir das nicht gemerkt

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, im endeffekt hast du schon das geschrieben, was es war (ich finde es auch nicht mehr... *gg*) einen biskuitboden backen und 1 x. durchschneiden (da kannst du ja das rezept von chefkoch.de nehmen). 2 becher sahne erwärmen und gestückelte after-eight-plättchen darin auflösen, 1 x aufkochen, abkühlen lassen und über nacht in den kühlschrank. am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif und 2 pck. vanillezucker aufschlagen, boden bestreichen, zweiten boden auflegen, außenrum auch bestreichen (ggf. noch 1 becher sahne für deko aufschlagen). mit after eigt dekorieren. claudi

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so hab ich das auch schon öfters gemacht und es kam auch immer bei den Gästen super gut an Wobei man das im Grunde mit allen Schokoriegeln z.B. Milky way, mars, Bounty, usw. machen kann............... LG Silke

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es auch schon öfters so gemacht, allerdings ohne zusätzlichen Zucker. Diese Torte ist, meiner Erfahrung nach, etwas für Minzschokoladen- Liebhaber und leider SEHR mächtig. Aber der Geschmack ist super lecker. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

wochenende gerettet.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:23