Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Äpfel

Thema: Äpfel

Hallo.... ich habe noch ne Menge nÄpfel übrig. Hat jemand Ideen was ich damit machen kann, außer Apfelmus???

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zum einfrieren: apfelkuchen apfelstrudel ansonsten: apfelkücherl apfel-kartoffeltaschen bratäpfel *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich bitte das Rezept für die Apfel Kartoffeltaschen haben?

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 6 - 8 kartoffeln kochen, schälen und zerdrücken. 2 eier dazu und so viel mehl, daß ein fester teig entsteht (formbar). etwas zucker dazu. ca. 4 äpfel schälen, hacken und zum teig geben, miteinander mischen. kleine schiffchen oder bratlinge formen und in heißer butter goldgelb backen. mit puderzucker bestäuben oder mit vanillesauce, vanilleeis servieren. winke claudia

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen vielen Dank.... das gibt es morgen Abend gleich zum Abendbrot. Meine Kleine wird sich freuen....

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Apfelmuffins (Rezept schreibe ich Dir wenn Du kein eigenes Grundrezept hast) Mitte ausstechen und Ringe schneiden und trocknen auf einer gespannten Schnur es gibt auch Gerichte , wo Apfel als Gemüse geschmort gereicht wird , vielleicht hat hier ja jemand ein Rezept dafür Apfelrotkohl kenne ich noch und kleine Apfelstückchen im Karottensalat (Zitonen Zucker dressing) Apfel kommt bei mir auch immer in den Kartoffelsalat mit sauren Gurken und Zwiebeln und Kartoffeln.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die gettrockenen Apfelringe werd ich bestimmt auch machen. Wo häng ich die am besten auf, damit die nicht schimmeln?

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da wo viel trocke Luft ist, und die Luft Zirkuliert .... Treppenaufgang? Flur? Da hatte es immer eine Familie aus meiner Schulzeit, ich selbst habe noch nirgends gewohnt wo ich die Möglichkeit hatte Ach ja da gibt es noch Apfelringe in so etwas wie Pfannkuchenteig und dann in Fett schwimmend ausgebacken, Spanische Spezialität... muüte mal sehen ob ich das Rezept noch finde... habe ich selbst noch nicht gemacht , da ich keine friteuse habe udn im Wok war es mit bei meinen Versuchen einfach zu fettig (da hab ich mal Schmalzkuchen probiert)

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Marmelade? z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/501461144939052/Apfel-Kuerbis-Marmelade.html

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, Als Nachtisch: Apfel mit Schale in duenne Scheiben schneiden, eine Scheibe Marzipanwurst oder Marzipanbrot (mit Schokolade ueberzogen, Zentis oder so) auf die Apfelscheibe und geniessen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

liebt mein mann, beim Discounter Blätterteig besorgen und in Rechtecke schneiden. Äpfel (ich nehme pro Rechteck ca. 1/3 Apfel mittlerer Größe) schälen, entkernen und in kleine Stifte schneiden und diese mittig auf das Rechteck legen wenn Du magst noch Zimt drauf.... Teig überklappen und nach Packungsanleitung backen. Mit Puderzucker, ein paar Tropfen Zitrone und Wasser eine Lasur anrühren und die Apfeltaschen einpinseln... LECKER LG Peeka

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 12:33