Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Abo Restaurant

Thema: Abo Restaurant

Ein Restaurant (4 Sterne) bei uns bietet ein Essens-Abo an. Das bedeutet man kommt jeden Tag mit Töpfen dahin und bekommt ein Essen. Ein Essen kostet 5 Euro - ist aber Vorspeise z.b Suppe oder Nachspeise dabei . Meine Chefen machen das schon und die Portionen sind sehr groß so das 2 Portionen für 4 Personen reichen. Bin am überlegen das auch zu machen .... da ich jetzt noch mehr Stunden arbeiten gehe und das echt praktisch ist. Würde dann gleich nach dem ich die Kinder mittag hole da vorbei fahren und schon steht das Essen auf den Tisch. Findet ihr es zu teuer ..ich hab keine Ahnung was ich fürs Mittagessen sonst so ausgebe .... Man weiß halt auch nie was es an den jeweiligen Tag gibt. LG

von Muffin82 am 29.06.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Ein Dreigängemenue in einem 4 Sterne Restaurant für 5 Euro zum Mitnehmen? Das hab ich noch nie gehört. Praktisch ist das auf alle Fälle, wenn Ihr so gut wie alles eßt. Wegen der Finanzen: kommt halt auf Deinen Verdienst an, kann man nach außen schlecht beurteilen, ob das für Euch zu teuer ist. Im Zweifelsfall einen Monat lang mitschreiben, was man für Lebensmittel und das Mittagessen ausgibt und gegenrechnen.

von Nugua10 am 29.06.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Kein Dreigängemenü ...es gibt entweder Vorspeise oder Nachspeise - aber es ist immer noch günstig denke ich. Er macht das auch eigentlich nur für Stammkunden würde es aber für uns auch machen da er meinen Mann kennt. LG

von Muffin82 am 29.06.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Naja, dann schreib doch mal ein paar Wochen mit, was Dich das Mittagessen so kostet inkusive Nebenkosten/Tätigkeiten wie Einkaufen etc und dann rechne gegen. Und dann mußt Du Dir überlegen, ob Dir der ersparte Arbeitsaufwand die Mehrkosten wert sind.

von Nugua10 am 29.06.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Bei uns kostet das Abo 2,80 € ohne Getränk. Das ist dann eine warme Hauptspeise und je nachdem ist Gemüse dabei oder ein kl. Salat. Allerdings gehört das Restaurant zu unserer Firma dazu und die berechnen uns nur den Wareneinsatz. Ist eine Gefälligkeit vom Chef, verdienen tun die daran gar nichts...

von Holly87 am 30.06.2012, 14:49