Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@ Claudi: wegen Kartoffelsuppe

Thema: @ Claudi: wegen Kartoffelsuppe

Hallo Claudi, ich hätt mal eine Frage an die Koch-Fach-Frau :-) Ich mache Kartoffelsuppe (ohne Fleischbrühe), also nur Kartoffeln und Möhren und eine Zwiebel pürieren mit Wasser verdünnen und würzen. Wenn ich jetzt solche Schinkenspeckwürfel habe, sollte ich die, bevor sie in die Suppe kommen, etwas im Tiegel auslassen oder gleich roh in die Kartoffelsuppe geben? Was schmeckt denn besser? Es sollte ja schon ein wenig deftig sein. Danke für deine Antwort! LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde die speckwürfel ohne fett in einer separaten pfanne braten und erst zum schluß zur suppe geben, damit sie noch ein wenig kross sind. wenn du sie gleich zu beginn mitbrätst, werden sie schlonzig. bei der suppe könntest du noch ein wenig pfiff reinbringen, wenn du suppengemüse mitsamt kartoffeln und zwiebeln anbrätst, dann mit wasser (oder gemüsebrühe) aufgießen, köcheln und pürieren. schmeckt "gemüsiger" ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke dir, ich werde es genau so machen! Die Schinkenspeckwürfel kross anbraten und die Suppe mit dem Suppengemüse kochen. Da bin ich ja mal gespannt, was unsere Bauarbeiter-Jungs, die momentan unsere Fassade am Haus neu verputzen, zur Suppe sagen werden. Und damit es nicht zu sehr "gemüsig" wird, kriegen sie alle noch ne dicke Bockwurst mit rein :-) LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:54