Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

 

Zu wenig Milch/ Calzium?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und wird nur 1x täglich gestillt (1x in der Nacht oder wenn sie in der Nacht nicht aufsteht - in der Früh). Mehr möchte sie nicht. Vormittag/in der Früh isst sie Getreide/Obst Brei, Mittag Gemüße/Fleisch, Nachmittag Getreide/Obst und Abends vom schlafengehen von 220ml Wasser zubereitete Folgemilch 2 mit Getreide. Vormittag habe ich Folgemilch in der Flasche mehrmals angeboten - mag sie aber gar nicht trinken. Und Abends geht sie nach dem Essen gleich schlafen. Ich mach mit Gedanken, ob sie genug Calzium-Zufuhr hat. Soll ich ihr schon Milchprodukte - Milch, Käse anbieten? Oder andere Nahrungsumstellung?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Zuzana01 am 26.05.2019, 11:55 Uhr

 

Antwort:

Zu wenig Milch/ Calzium?

Hallo Zuzana01
stelle deine Frage bitte noch einmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Sie kann dich sicher gut beraten.
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Calzium oder Milchprodukte

Wieviel ml/mg joghurt/käse muss meine 3 jährige tochter täglich verzehren,um den Tagesbedarf zu decken????? Sie mag nur sehr selten Milch trinken...Joghurt ist manchmal auch schon schwierig.Leichter hingegen "Actimel" (aber Billigvariante ohne süssstoffe),aber das sind ja ...

von Jooosy 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Calzium

Brot statt Milchbrei

Sehr geehrte Frau Neumann, Meine Tochter ist 9 Monate alt, wird tagsüber mind. 3 mal gestillt. Nachts ist es unterschiedlich, manchmal kommt sie 1 mal, manchmal aber auch 3 mal. Dabei trinkt sie unterschiedlich lange. Mittags isst sie einen Gemüse-Fleisch Brei, nachmittags ...

von Schönfelder 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch bei Getreide milch obstbrei

Hallo liebe Experten. I hab hier mal ein Problem. Mein Sonnenschein Mina 5 1/2 Monate isst seit sie 4 Monate ist, Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Mittlerweile schon jeden Tag 190 gramm. Würde jetzt gerne den Abend Milcgetreide brei einführen. Zur Zeit Stille ich und füttere seit ...

von Chribibi 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frischkäse Milcheiweißallergie

Guten Abend! Meine Tochter hat gern vor dem Ausbruch der Allergie Frischkäse gegessen und vermisst ihn jetzt sehr. Es gibt Frischkäse aus Mandeln zu kaufen (SimplyV), der schmeckt ihr aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit Frischkäse, der auch noch gut schmeckt, selbst zu ...

von angka0703 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu viel Milch

Hallo Frau Neumann , Meine kleine ist letzte Woche 1 geworden.Sie isst sehr ausgewogen und ich bin sehr zufrieden:)Das Problem ist das sie öfter in der Nacht wach wird und noch eine Flasche will ..manchmal auch eine 2 Flasche wir sind jetzt auf Kindermilch umgestiegen Kuhmilch ...

von Georgia1988 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei Gabe / Milchmenge

Hey, ich hab mal eine frage zwecks brei gabe und milch Unser Tagesplan sieht wie folgt aus 9 Uhr 230ml AR Nahrung 13 Uhr 100gr Gemüse- Kartoffel brei und DANACH nimmt sie noch ihre volle milchmenge an 230 ml. 17 Uhr 230 ml Milchnahrung 21 uhr 230 ml Milchnahrung Meine ...

von Sassy2112 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch und Zucker

Hallo, ich habe generell ein paar Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen. Unsere Tochter (2) wird noch 1x gestillt /Tag und bisher verzichten wir komplett auf Milch- und Zuckerprodukte. Ist es richtig, dass der gesamte Kalziumbedarf aus der Muttermilch ausreichend ...

von Susilein80 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ernährung/ Milchprodukte 12 Monate

Guten Morgen Frau Neumann, Ich habe auch mal eine Frage zur Ernährung bzw. wie viele Milchprodukte benötigt werden. Mein Sohn ist gerade 1 geworden, war nie ein großer Fan von Brei sondern isst gerne mit den Fingern. Generell ist er ein sehr zierlicher Junge, der keine ...

von Violienchen 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch innerhalb des ersten Lebensjahr?

Hallo Birgit Neumann, ich bin etwas verunsichert was das Thema Milch innerhalb des ersten Lebensjahr angeht. Meine Hebamme hat mir empfohlen im ersten Lebensjahr komplett auf Vollmilch zu verzichten mittlerweile habe ich jedoch verschiedenste Meinungen gehört und auch ...

von Sonne1806 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie stark behindern Milchprodukte die Eisenaufnahme?

Liebe Birgit, man hört immer wieder, dass man Milchprodukte oder kalziumhaltige Lebensmittel nicht mit eisenhaltigen Lebensmitteln kombinieren soll, da Kalzium die Eisenresorption hemme...wie stark ist das denn der Fall? Wird dann gar kein Eisen mehr aufgenommen? Das Kalzium ...

von stellina84 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.