Frage: Blähungen nach Familientisch essen

Guten Morgen. Unser Sohn, ein Jahr, hat noch immer sehr viele Probleme Mit Blähungen, meist so ab vier fünf Uhr in der nähe Nacht Habe angefangen aufzuschreiben was es gab und es tritt Auf wenn er für ihn angepasste Kost vom Tisch ist, bei Brei Schläft er wie gewohnt durch. Ich habe ihm noch mal bigaia tropfen gegeben, die Flasche War gestern leer. Die Frage ist was ich tun kann oder soll. Ich stille ihn noch Morgens nach dem aufstehen und abends um sieben, um halb Acht geht er ins Bett. Morgens isSt er Brot, Banane als zwischen Abends Milch Getreide Brei, den er aber nicht mehr so richtig Will. Würde ihn abends gerne nicht mehr stillen, habe aber angst das Es dann schlimmer wird Gestern gab es Hirse mit Möhren und Fenchel. Auf eine Portion Für zwei tage hab ich eine kleine Zwiebel rein getan, mach Rezept Auch direkt zu der Hirse, so dass er sie sowie die Gemüsebruhe Mit gegessen hat. Pfeffer, und den Rest an Gewürzen habe ich Erst rein getan als ich seine Portion raus genommen hatte. Ich habe es nicht puriert, sondern nur mit der Gabel klein Gedrückt. War das vielleicht durch die Stücke zu schwer zu verdauen Wie gesagt, wenn es Probleme gibt, dann grundsätzlich ab vier muß er pupen und kann nicht. Mit ganz vielen grüßen und bestem Dank, Sandra

von Slay+1 am 13.11.2014, 13:07



Antwort auf: Blähungen nach Familientisch essen

Hallo Sandra Wie bereitest du denn den Milch-Getreidebrei zu? Mit Säuglingsmilch? Kannst du nochmal ein paar Beispiele für Familienkost nennen? Du hast den Verdacht, dass die schlechtere Verdauung an der Konsistenz, d.h. an stückigen Zutaten liegt, die er nicht gut kaut. Grüße

von Birgit Neumann am 14.11.2014



Antwort auf: Blähungen nach Familientisch essen

Hallo Birgit, den Abendbrei bereite ich mit je 50ml Wasser und Milch zu, sowie einer kleingedrückten banane, ich nehme nur noch die Hälfte der angegebenen Menge und dann bekommt er noch ein Brot, wenn er mag. Beispiele für die familenkost: Kartoffeln mit Spinat, oder mit Erbsen und Möhren oder mit Brokkolie Röschen. Essen zwischendurch auch frischen Fisch, davonbekommt er dann auch was, mit Kartoffeln - das hat er aber immer gut vertragen. Aich sehr seltsam: Dienstags ist immer unser Fleisch Tag und nach dem dritten Mal "übergeben" fiel mir auf, dass das immefr Dienstags ist und er mittags Rind (Bio, aus Glas, also als ZUsammenstellung: Rind + Kartoffeln und Möhre) bekommen hatte. Habe dann zwei Wochen kang Oute oder Fisch gegeben, alles gut. Dannw ieder Rind und er übergab sich wieder am Nachmittag - und zwar so richtig und mehr mals. Seitdem habe ich noch kein Rind wieder gegeben - ist nu eta 4 Monate her, werde es nun mal wieder vesuchen - trau mich nur nicht richtig ;) Kann es sein, dass er kein Rindverträgt? Brechen musset er sonst nie. Das Essen (also Hirse mit Möhre und Fenchel) habe ich ihm am nächsten Tag noch einmal püriert angeboten, was er gut vertrug, somit stimmt es vielleicht, dass er das stckige noch nicht so verwerten kann - er kaut mit seinen 6 Zähnen auch noch recht wenigt, wobei er das Brot ganz gut gegessen bekommt, ich schneide weder klein (also einmal in der Mitte, aber nich tkleiner) noch entferne ich die Kruste. Naja, werde weiterhin zum Größtenteil Brei geben und wenn wir was leichtes essen schauen ob er es verträgt. Vielen Dank für deine Antwort und beste Grüße, Sandra

von Slay+1 am 18.11.2014, 22:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage zu Getreidearten und Familientisch

Hallo, Auf meine Frage zu Getreidearten schreibst du, es wird bald Zeit unseren fast 9 Monate alten Sohn an den Familientisch heranzuführen. Im Moment werden hier Sachen wie Fingerfood, egal welcher Art, total abgelehnt. Er isst nur Brei und das auch nur wenn wirklich absolut keine Klümpchen drin sind, sonst würgt er und es kommt alles wieder ra...


Wie gewöhne ich an den Familientisch?

Liebe Birgit, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und ihre Mahlzeiten sehen folgendermaßen aus: Morgends trinkt sie ein Fläschchen Pre Milch und schläft meistens nochmal ein danach. Sobald sie wieder wach ist, biete ich ihr Butterbrot oder Obst mit Joghurt an, wenn ich selbst frühstücke. Mittags bekommt sie dann ein Gläschen oder selbst...


Familientisch ab dem 10. Lebensmonat

Hallo Birgit, meine Tochter war eine sehr gute Breiesserin, sie sitzt immer bei uns am Tisch, wir essen gerne und genießen die Mahlzeiten zusammen. Das sieht die Kleine natürlich und auch, dass wir und ihre große Schwester andere Sachen essen. Seit einer Weile verweigert sie das Füttern und den Brei immer mehr und macht deutlich, dass sie fes...


Vielfalt am Familientisch

Hallo, ich habe in diesem Forum schon öfter gelesen, dass man am Familientisch eine möglichst breite Auswahl an gesunden Speisen bieten soll, damit das Kind nach und nach Neues probiert und kennenlernt. Nun weiß ich nicht so recht, wie das in der Praxis aussehen könnte. Mein Kind beschäftigt sich noch nicht sehr gut allein, während ich koche. ...


Stress am Familientisch

Sehr geehrte Frau Neumann, ich hadere zur Zeit ziemlich mit dem Thema "Übergang zum Familientisch". Unser fast 10-Monate alter Sohn ist ein sehr aufmerksames und lebhaftes Kind, wodurch er einerseits sehr gerne Neues ausprobiert und dazulernt, sich andererseits aber auch schnell langweilt und dazu noch "ganz genau weiß was er will" :) Ich habe...


Wie kann ich 1jährige an Familientisch gewöhnen?

Hier ist ja immer wieder viel zu dem Thema zu lesen, trotzdem muss ich nochmal bisschen was dazu fragen. Wir hatten heute die U6, alles gut, nur mit der Ernährung war KiA nicht so zufrieden. Sie stillt noch viel (sei mit 1 Jahr nicht mehr nötig laut KiA) und sie soll am Familientisch mitessen. Sie interessiert sich aber noch nicht für unser Esse...


Rezepte für Familientisch

Ich möchte meine Kleine, 12 Mon., nun mehr und mehr mitessen lassen. Aber nicht alles, was ich esse, passt für Mauserl....wie mache ich das mit Fleisch? Das kann sie ja noch nicht kauen... Hättest Du ein paar Fleischrezepte, gern mit und ohne Soße, die alle essen können? Und gern auch noch paar andere Basic-Gerichte, die für den Anfang passen? ...


Nährstoffe Brei vs. Familientisch und Frage zu Griesschnitten

Im Brei ist ja alles optimal zusammengestellt - Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln etc, Fleisch und eine gute Portion Öl. Wenn ich jetzt vom Tisch mitessen lasse, hab ich diese abgestimnte Mischung ja nicht mehr so optimal....ich frage mich auch, wie dann noch soviel Öl an Mausis Portion kommt. Die 2 TL sind schon eine Menge auf die Größe des Babys bez...


Übergang Familientisch Milch/Fleisch

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist 10 Monate alt und isst seit einigen Wochen gerne bei uns mit. Zum Frühstück meist Brot mit Frischkäse oder Leberwurst und mittags Gemüse, Kartoffeln. Nun meine Fragen: wie mache ich das jetzt mit dem Fleisch? Welche weichen Alternativen zum Hackfleisch haben wir? Und muss noch ein Milchbedarf gedeckt werden...


Familientisch

Hallo :) Meine 14 Mlte Tochter war bisher immer eine gute Esserin und sogar fast schon gierig Momentan sieht das ganze leider garnicht mehr so aus. Wir wollen natürlich das sie jetzt altersgerecht beim Familientisch mit isst. Und beim Frühstück läufts auch gut Aber das Mittagessen läuft nicht gut. Sie verweigert einfach alles und schmeißt...