Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zähne putzen während dem zahnen ...

Thema: Zähne putzen während dem zahnen ...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Hattet ihr auch solche Probleme, wenn eure Kinder gezahnt haben mit dem Zähne putzen? Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und bekommt gerade 5 neue Zähne (Backenzähne und einer vorne unten). Seit ca. 1-2 Wochen wehrt sie sich so gegen das Putzen, dass ich echt keine Chance mehr habe! Ich habe wirklich alles probiert, aber sie presst so sehr die Lippen zusammen, dass ich nur mit Gewalt rankommen würde. Sie schreit dabei auch wie am Spieß. War das bei Euch auch so? Hat sie das von alleine gelegt? Meint ihr es ist sehr schlimm bzw. passiert gleich was, wenn in dem Alter noch nicht so gründlich geputzt werden kann? Was würdet ihr machen? Danke und LG

von julia2010 am 09.12.2010, 21:52



Antwort auf Beitrag von julia2010

Hallo, wir haben im Moment das gleiche Problem. Es hat bis jetzt immer gut geklappt, es hat meiner Tochter sogar Spaß gemacht. Aber auf einmal weint sie nur noch und läßt die Zahnbürste gar nicht mehr in ihren Mund. Bei ihr sieht es so aus, als bekäme sie einen Eckzahn. Ich hoffe auch, dass es den Zähnen nicht gleich was ausmacht, wenn ich moment nicht so richtig gründlich putzen kann. Bin schon mal auf die Antworten gespannt.

von Ladybird81 am 09.12.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Also zahnen tut schon weh, ich würde dann drauf verzichten, für meine Tochter war teilweise der Löffel vom Essen zu schmerzhaft...

von Fru am 09.12.2010, 22:58