Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

zählen

Thema: zählen

Hallo, wann fangen Kindr mit dem Zählen an??? Ich war heute mit meiner Tochter wippen und habe einfach laut mitgezählt. Ab der Zahl 6 hat sie immer vorgesagt... und sie ist erst 20 Monate. Da ich es nicht glauben konnte, haben wir das noch ein paar Mal wiederholt - wieder ab 6 konnte sie bis 10 mitzählen. So, jetzt bin ich etwas entsetzt und trotzdem unheimlich stolz... LG Carlotta PS: Mal sehen, ob sie sich morgen noch daran erinnert...

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, Jessica war schon eine Weile ueber 2 Jahre, als sie Zahlen "aufsagen" konnte. Richtig zaehlen (im Sinne von "da sind drei Schafe") kann sie jetzt erst seit kurzem - sie wird im August 3 Jahre. LG Berit

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner fängt jetzt so langsam das Zählen an und er ist 2,5. Die Zahlen in der richtigen Reihenfolge aufgesagt hat er so seit ca 5-6 Monaten, aber ich denke ohne wirklich Sinn, sondern eher, weil er es sich abgeguckt hat.

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

unsere maus hat mit dem zählen auch sehr früh angefangen, aber sie hat auch schon super früh gesprochen. kann auch so mit ca. 19 monaten gewesen sein. der kleine mann ist jetzt 22 monate alt und fängt so langsam mit dem zählen an, aber richtig funktionieren tut es bei ihm noch nicht - aber ist ja auch nicht schlimm

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 06:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn so kleine Mäuse "zählen", hat das noch nichts mit wirklichem Zählen zu tun, es ist so ähnlich, wie wenn sie ein Gedicht, oder Lied aufsagen. Schöne Grüße Renate

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie konnte auch mit 2 Jahren bis 10 "zählen", sie konnte sich in dem Alter aber auch schon einige einfache Liedtexte merken. Richtig gezählt hat sie aber auch erst später.LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi meine kleine wird zweisprachig erzogen, ist 27 monate alt und zählt zur zeit so: eins, zwei, drei, vier, sechs, huit, neuf, dix ;-) lg veralynn

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

paul wird 3(am 15.7), kann inzwischen fast sein Alphabet, bucstabiert seinen Namen (nur PAUL) und einige andere Wörter, zählt bis 15 in den beiden Sprachen und erkennt Wörter wie Paul, Mama, Papa, Bébé,oma... wenn er sie in Bücher sieht

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 13:44