Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wir waren heute ...

Thema: Wir waren heute ...

...beim Kinderzahnarzt und haben 2 Zähne plombiert, sowie 3 Zähne versiegelt. Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, habe mal vor einiger Zeit gefragt, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Naja, auf jeden Fall haben wir es jetzt hinter uns und es hat super gut geklappt. Gott sei Dank! Mein Sohn hat ein Zäpfchen zur Beruhigung gekommen und war dann danach so wie rauschig - konnte sich nicht richtig auf den Beinen halten und hat ganz langsam gesprochen. Eingeschlafen ist er nicht davon und er konnte schön mitmachen beim Plombieren. Nach ca. 3 h war der Spuk nun vorbei und er ist wieder genauso wie vorher. Die Zähne sind komplett renoviert und ich brauche erst in 1/2 Jahr mal wieder zur Kontrolle. In der Zwischenzeit heißt es halt für mich (und ihn) Zähne putze, Zähne putzen, Zähne putzen. Also, ich kann einen Kinderzahnarzt wirklich nur empfehlen!!!!!! Manu

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wurden Zähne versiegelt *komischfrag*? Wie alt ist Dein Kind?

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist erst 3. Bei den übrigen, kariesfreien BAckenzähnen hat er ziemlich tiefe Rillen - also die beste Voraussetzung für weiteres Karies. Deshalb wurden diese versiegelt, damit hier kein Karies entstehen kann. Lb. Grüße

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 21:07