Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meira am 22.09.2020, 14:04 Uhr

Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Hallo liebe Mamis und liebe Papis,

Ich wollte euch mal fragen, wieviele Stunden eure Mäuse über den Tag verteilt Insgesamt schlafen?

Wie viel Zeit liegt zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf?



Meine Tochter (22 Monate)
Schläft meist nur 11h über den Tag verteilt. Ich weiß, dass das Schlafbedürfnis individuell ist, aber ich kenne dennoch kein Kind welches in dem Alter weniger als 13h schläft.

Ich habe schon viel gelesen und frage mich oft, ob ich Vlt doch etwas daran ändern könnte, da ich den Eindruck habe, dass es meiner Maus gut täte wenn sie mehr Schlaf bekäme. Sie ist viel müde und quengelig. Kommt schlecht zur Ruhe.

Sie schläft abends 19 m/19:30Uhr bis morgens um 5 Uhr

Mittags circa 1- 1,5h Sie ist oft schon so früh müde, dass sie um 10 ihren Mittagsschlaf macht. Dann ist die Zeit bis abends Um 19 Uhr viel zu Lange aber ich kann sie ja nicht noch früher ins Bett legen dann steht sie ja morgens noch früher auf.

Ich bin echt etwas ratlos mittlerweile


Erzählt doch mal, wie das bei euch so ist!

Ich würde mich sehr freuen!


Liebste Grüße

meira

 
7 Antworten:

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von Monroe am 22.09.2020, 15:02 Uhr

Dass sie dann noch früher aufsteht, wenn du sie abends eher hinlegst, glaube ich nicht.
Kinder haben irgendwie einen inneren Wecker, der ziemlich pünktlich nach Uhrzeit nicht nach Schlafmenge geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von Lexyy am 22.09.2020, 17:17 Uhr

Hey, unser Sohn ist 23 Monate alt.
Er schläft um 21 Uhr ein und steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Also 10 bis 11 Std in der Nacht.

Um 1130 schläft er mittags ein, dann bis 13 Uhr. Also ca 1,5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von Ellie80 am 22.09.2020, 20:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist gleich alt. Sie schläft nachts 12 Stunden und ist gerade dabei, den Mittagsschlaf weg zu lassen... in der Kita hat sie jetzt schon mehrere Tage in Keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von sunnydani am 22.09.2020, 22:18 Uhr

Dann kennst du meine Kinder nicht. Die haben nie 13 Stunden am Tag geschlafen, nicht mal als Babys.
Beide sind Wenigschläfer, die nachts ewig nicht durchgeschlafen haben und teilweise stundenlange Wachphasen nachts hatten/haben.

Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und kommt nachts auf maximal 8 bis 10 Stunden mit vielen Unterbrechungen. Er geht zwar früh schlafen, braucht aber lange zum Einschlafen und schläft dann gegen 19:30 Uhr ein, wacht aber teilweise alle zwei Stunden auf und ist teilweise bis zu drei Stunden am Stück wach. Aufgestanden wird dann morgens trotzdem gegen 6 Uhr. Tagsüber schläft er etwa eine Stunde, aber auch nicht immer. Er geht meistens gegen 10:30/11:00 Uhr schlafen und steht gegen 11:30/12:00 Uhr wieder auf. Dann bleibt er bis zum Abend wach.

Der Große ist mittlerweile 6,5 Jahre alt und schläft 9 Stunden und diese durch seit er 4,5 Jahre alt ist. Davor hatten wir ähnliches Theater wie jetzt mit dem Kleinen.

Jedes Kind ist anders und man muss sich mit dem Schlafverhalten abfinden und es akzeptieren wie es ist, egal wie es bei anderen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von Monroe am 23.09.2020, 6:36 Uhr

Dieses "Ziehen" abends bringt nur eins: ein unausgeglichen es, müde s Kind.
Ich halte das für fatal deinem Kind Schlaf zu verweigern aus Angst, dass du morgens noch früher aufstehen musst.
Evtl tun ihm auch 2 Schläfchen am Tag gut. Allerdings ist dann abends eher spät müde.
Leg dein Kind abends hin, wenn es müde ist, nicht wann du meinst, dass die Zeit passt. Dann spielt sich das auch alles ein und dein Kind ist ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von KleineMäuse am 23.09.2020, 13:56 Uhr

Meine Tochter ist vor kurzem 2 geworden und schläft ca. 11 Stunden in der Nacht, tagsüber schläft sie nur noch selten. Das letzte Jahr über hat sie ca. 10-11 Stunden nachts geschlafen und tagsüber hab ich sie nach 40-45 Minuten aufgeweckt, sonst ist sie abends schlecht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigschläfer und Frühaufsteher (5 uhr) wann machen eure kinder Mittagschlaf?

Antwort von KleineMäuse am 23.09.2020, 14:08 Uhr

Vergessen: sie hat meistens von 20-6:30 Uhr und tagsüber von 11-11:45 geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich Frühaufsteher

Hallo zusammen, Wir haben 3 Kinder. Der Mittlere, 2,5 Jahre war immer ein guter Schläfer. Er geht mittags um 12 ins Bett, schläft da zwischen 1,5 und 3 Std um dann abends wieder um 19 Uhr schlafen zu gehen. Bis vor 3 Wochen schlief er dann täglich bis mindestens 8 Uhr. Von ...

von sandy2477 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frühaufsteher

frühaufsteher

hallo.wer hat noch so einen kleinen frühaufsteher?mein sohn ist 1 und steht fast immer 6 uhr auf.ganz selten wird es mal 7 uhr.leider ist er dann nach 2 stunden wieder müde oder er ist vom aufwachen an müde und müsste eigendlich schlafen.manchmal schläft er dann nochmal von ...

von paulchen81 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frühaufsteher

Frühaufsteher

Hallo! Seit ca. 1,5 Wochen ist unser Kleiner (1 3/4 Jahre) immer schon sehr früh wach, so gegen 5. Davor hat er noch bis halb 7 geschlafen. Er steht dann in seinem Bett, meint "fertig" (mit Schlafen) und "da lang" (deutet aus der Tür). Wir nehmen ihn dann mit zu uns ins ...

von Tanni85 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frühaufsteher

Frühaufsteher

Hallo! Unser kleiner Prinz 2 Jahre und 2 Monate steht seit ca. 14 Tagen täglich zwischen 4:00 und 4:30 auf! Unter tags schläft er ca. 1 1/2 Stunden und am Abend geht er pünktlich um 19:00 Uhr ins Bett wo er dann auch um 19:30 Uhr tief und fest schläft! Ich denke, am Abend ...

von barbara2130 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frühaufsteher

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.