Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von AnnaC am 28.05.2013, 9:53 Uhr zurück

Trennung von Papa für zwei Monate

Hallo Ihrs,

meine - dann 22 Monate alte Tochter - muss im Sommer für zwei Monate ohne ihren geliebten Papa auskommen. Bisher wurde sie vor allem von ihm (ich arbeite) und der Kinderfrau (die dann auch wegfällt) betreut. In den zwei Monaten, in denen wir dann bei meinen Eltern wohnen, kümmere ich mich um sie. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer vorübergehenden Trennung? Habt Ihr Tips für mich, wie ich es ihr leichter machen kann? Vermeiden können wir es leider gar nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Krippe - Eingewöhnung - Ablauf - Erfahrungen? wie schnell Trennung?

Hallo, ich starte mit meiner Tochter (18Monate) momentan die Eingewöhnung. Anfang Feb waren wir schon mal 1h dort, wurden dann aber beide krank. Letzte Woche Mo u. Di waren wir nun wieder jeweils 1h dort. Sie war beim 1. Besuch sehr schüchtern, beim 2. und 3. mal wurde sie ...

glueckskind29   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Spielgruppe Trennungsangst

Mein Sohn 26 Monate geht seit einiger Zeit einmal die Woche für ca. 2 1/2 Stunden in eine betreute Spielgruppe. Wir hatten im April begonnen, dann aber wieder abgebrochen, wiel wir im Juni unsere Tochter bekommen haben und er dann gar nicht von uns getrennt sein wollt und er ...

Jyriell   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennungssituationen... Kennt ihr das? Etwas länger, da mehrere Beispiele.

Hallo, ihr Lieben! Letztens war eine liebe Freundin mit ihrer Tochter bei uns zu Besuch. Wir sehen sie sehr selten, da sie weit weg wohnt. Als sie anküdigte, gleich zu fahren, war das ganz schlimm für unsere Tochter. Sie weinte ganz verzweifelt und stark. Ich machte dann ...

aspira   02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennung

Hallo, mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr. Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit. Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht ...

Seebär   17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennung?

Hallo! Seit einiger Zeit denke ich über eine Trennung nach, weil ich meinem Partner nicht mehr vertraue! Seit nunmehr 11 Jahren sind wir ein Paar, haben zwei Jungs 8 und 2 Jahre alt! Ständig scheibt er sich sms mit andren Frauen- nun schon wieder! Diesmal hat unser grosser ...

mikko1512   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

christine lieb.   25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

schnecke1   19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennungsängste

Hallo, meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch sehr große Trennungsängste. Seit September d.J. arbeite ich wieder. Bei der Tagesmutter hat die Eingewöhnung recht lang gedauert. Laut Tagesmutter spielt sie mit den Kindern nicht sehr viel und sucht immer nur den ...

Nathi06   12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Trennung

hallo ich habe da mal eine Frage. Ich will mich von mein Freund engültig trennen und weil er jedes an kommt wen ich mich in einen andern verliebe und um mich dann kämpft will ich den konntakt abrechen. Da wir aber ein Kind haben weiss ich nicht wie das auf unser kind auswirkt ...

Sternschnuppe07   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
 

Was machen bei Trennung??

Hallo.... ich weiss nicht wie es mit meiner Ehe weitergehen wird und überlege was ich überhaupt für Möglichkeiten für den Fall einer Trennung habe... Nun ist es so, dass wir von meiner Heimat weggezogen bin und ich jeden Kontakt verloren habe...Ich habe auch keinen zu ...

milena_josephine   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennung
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht