Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schwindeln

Thema: Schwindeln

HAllo! Mein Sohn wird im Oktober 4 und macht mir normalerweise nicht viele Probleme. Er geht gerne in den KIGA und ist fast immer gut drauf. Aber in letzter Zeit schwindelt (lügt) er häufig. z.B. wäscht er sich nach dem Pipimachen nicht die Hände und behaupter aber steif und fest, dass er es gemacht hat oder er schmeißt was um und sagt, er war es nicht, obwohl sonst keiner da ist. Machen eure Kinder das auch? Soll man es ignorieren?

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind so Phasen, die jedes Kind durch macht, einer mehr, einer weniger. Es gibt z.B. noch die Wieso, Weshalb, Warum Phase - alles wird hundert mal hinterfragt oder das Petz-Alter Alles und jeder wird an Erwachsene verraten und so ist es halt auch mit den Lügen - versuch doch ihn aus seinen Lügen einen "Strick" zu drehen, dass er selbst darauf reinfällt - und Kopf hoch - das geht vorbei

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei Shirina beobachtet das sie manchmal schwindelt wenn ich sie nerve *g* Z.B. wenn ich sie über den KiGa ausquetsche, was sie so gemacht hat, mit wem sie gespielt hat, ob sie gefrühstückt hat usw. Hinterher sagt sie mir dann ab und zu: Das stimmte übrigens doch nicht :-) LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 13:53