Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

schlafen

Thema: schlafen

Hallo mamas Halloo Unsere kleine, 16 monate, schläft eigentlich recht gut. Seit 3 Nächten weint sie immer gegen 24uhr, geht Um 20 Uhr ins Bett, ich geh hin, streichle den Kopf, usw, geh wieder.... Sue hört dann auch, und fängt nach einmpaar Minuten wieder an. Wenn och mit ihr ins große Bett liege, Dann schläft sie dort wieder ein, und kein piep bis Am morgen.. Kennt ihr das? Ist das ok, mit ihr im Bett zu schlafen? vielen dank

von Stern+85 am 21.07.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Ja klar, hol sie zu dir ins Bett, Sie wird nach ein paar Naechten wieder im eigenen Bett durchschlafen. LG Connie

von streepie am 21.07.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von streepie

Ja klar ist das ok, sie braucht jetzt einfach Nähe. Vielleicht kriegt sie Zähne oder wird krank. Meine war immer beim Zahnen so anhänglich und dann haben wir sie auch zu uns geholt. Wenn wieder alles ok war, hat sie wieder in ihrem Bettchen geschlafen. Gestern hatte sie einen kleinen Unfall mit kleiner Platzwunde am Kopf. Heute nacht hat sie auch geweint und hatte Aua. Da haben wir sie auch zu uns geholt und sie ist in meinem Arm wieder eingeschlafen. War mir auch lieber so, da hätte ich auch alles mitbekommen, falls sie sich übergeben hätte. Ist doch ok, wenn sie was haben (oder einfach nur anhänglich sind). LG Sammy

von Sammy13 am 21.07.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Klar ist das in Ordnung. Nimm sie mit in dein Bett, sie wird es jetzt einfach brauchen. Vielleicht tut ihr was weh oder sie hat einfach Angst alleine zu sein. Das gibt sich von ganz alleine wieder. liebe grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Mein Kleiner ist auch 16 Monate alt und ich habe ihn seit ca. 4 Tagen jede Nacht auf dem Bau liegen. Er will unbedingt bei mir sein......bei ihm sind es die Zähne, der Popo wund, die Fingerchen ständig im und und das Zahnfleich gerötet wie verrückt...... Was das ins Bett holen betrifft: Ich habe bei Beiden (unsere Große ist letzte Woche 4 geworden) immer nur gute Erfahrungen gemacht mit "ins große Bett holen": Wenn sie krank waren/ sind, wenn mein Mann nicht zuhause ist oder wenn sie schlecht geschlafen haben, ich hole sie einfach rüber lege sie hin und schon schlafen alle friedlich weiter. Habe mir auch in der 2 SS ein altes Ikea Bett als Beistellbett umgebaut, da liegt dann der drin der als erstes kommt....falls jemand kommt. Durch das Bett haben wir weiterhin unseren Platz und die Mäuse auch. Es gibt durchaus mehr Nächte wo sie einfach in ihrem Bett bis zum Morgen durchschlafen, der Spruch: Ich will aber im großen Bett schlafen kam bisher wirklich nur wenn am Tag etwas außergewöhnliches war. Abends wird generell im Kinderzimmer eingeschlafen (jeweils seit dem 14. Monat) und wie gesagt ob die Nacht dann weiter irgendwann mal im Schlafzimmer geschlafen wird hängt einfach von den Umständen ab. Wir fahren super gut damit und jeder kommt zu seinem Schlaf. Je unkomplizierter Ihr das händelt um so weniger wird es Thema

von Majo24 am 21.07.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Majo24

vielen Dank... das ist super, das zu hören. Vielen Dank und alles gute

von Stern+85 am 21.07.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Majo24

Hahhhhaaaaahhaaaaa bau....och bin doch kein Fuchs....och meinte natürlich BAUCH liegen!!!!!! Also nochmals mein Kleiner liegt seit 4 Tagen nachts auf meinem BAUCH!!!!!

von Majo24 am 21.07.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Majo24

hab ich mir gedacht

von Stern+85 am 21.07.2011, 12:50