Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Rote Punkte

Thema: Rote Punkte

Hallo, vielleicht hat eine von euch schon einmal etwas ähnliches bei seinem Kind gehabt. Mein Sohn, 19 Monate alt, hatte gestern ein paar rötliche Punkte um den Bauchnabel herum. Heute morgen waren es dann zig Punkte am gesamten Oberkörper (Bauch und auch Rücken), die unheimlich jucken. Wir sind dann gleich zum Arzt, der konnte aber nichts dazu sagen, verschrieb meinem Sohn Tropfen gegen den Juckreiz und eine Salbe, die ich zwei bis drei Mal täglich einschmieren soll. Nun mache ich mir Gedanken, da der Arzt wirklich nichts sagen konnte, wo es her kommen könnte etc. Wir sollen es halt mal beobachten und nächste Woche wieder zu ihm kommen. Habt ihr vielleicht schon einmal so etwas gesehen oder gehabt? Vielen lieben Dank schonmal! Tavi

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, wir hatten das vor einigen Monaten ähnlich bei unserem Sohn. Waren auch beim Hautärztlichen Notdienst, der Arzt ,der mir sehr kompetent erschien, sagte das so ein Auschlag, (großfl.rote Stellen, juckend) auch durch einen vorab durchgemachten Infekt auftreten könnte, als Nachreaktion darauf.Wir haben ihm daraufhin Fenistiltropf. 4Tg.lang gegeben und eine Tinktur aufgetragen vom Arzt verschrieben. Vielleicht kann es auch mal eine Allergie auf etwas sein. Würde das mal von einem Hautarzt abklären lassen. Imke

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

schwitz dein kind beim spielen wir haben das bei unserem kleinenimmer im sommer er hat zwar keine sonnenallergie reagiert aber stark auf sein schwitzen bekamen fenestiltropfen und hben dann immer drauf geachtet das er keine feuchten sachen an hat wenn er imkiga veil rumtobt oder bei freunden in überhitzten räumen spielt hat er das auch hin und wieder es ist eine art nesselsucht/ nesselfieber die punkte werden größer und sieht aus als habe er in brennesseln gelegen bei uns ist es eine ärlärgische reaktion ute

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 09:27