Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Thema: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken angekommen), "hinten brodelt es". Was heißt das denn?? Mein Sohn hatte auch Mittwoch fast 40°C und gestern noch 39°C. Heute ist er fieberfrei. Meine Frage an Euch: Wann wird das besser? Kann sich da auch was festsetzen trotz Schleimlöser? Sollte ich heute nochmal zum Arzt mit ihm und ihn abhören lassen?? Das Problem ist, dass die Praxis ab Montag für 2 Wochen geschlossen ist und ich dann in eine Vertretungspraxis müsste. Dort sitzt man gut und gerne mal 2-3 Stunden. Das möchte ich gerne umgehen. Oder ist mein Kleiner auf dem Weg der Besserung?? Sorry für die vielen Fragen, aber was Husten angeht, bin ich total überfragt.

von Jerry19992 am 14.10.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Von den 2 Tagen die er jetzt Schleimlöser eingenommen hat, kann man noch keine Wunder erwarten. Meistens steht ja in der Beilage das man den Arzt aufsuchen sollte wenn nach 7 Tagen keine Besserung eingetreten ist. Und wenn es nur lockeren Husten ist, würde ich mir die Zeit sparen. Wie der Name schon sagt, Schleimlöser löst den Schleim und der wird dann abgehustet. Also völlig normal. alsame

von alsame am 14.10.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von alsame

Also wenn er fieberfrei ist und locker hustet, ist das ein Zeichen, dass der Schleimlöser gut wirkt und er auf dem Weg der Besserung ist. Wenn er ansonsten munter ist, würde ich mir den Weg zum Arzt erstmal sparen. Beim letzten Husten hat es bei meiner Kleinen 10 Tage gedauert, bis sie nicht mehr husten musste. Lg

von Minichefin am 14.10.2011, 12:51