Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kindersitzfrage---wichtig!!

Thema: Kindersitzfrage---wichtig!!

Wir haben einen Kombi wo hinten zwei Concord Lift eingebaut sind. In der Mitte ist noch wenig Platz, noch ein Sitz passt da nicht rein. Jetzt muss ich morgen ein Kind mit zum Ballett holen, dieses Kind muss auch noch in einen Kindersitz. Ich wollte es vorne auf den Beifahrersitz setzen, mit einem Sitzkissen,die Kleine ist 5J. alt. Airbag ist abgeschaltet. Darf ein Kind auf dem Sitzkissen mit 5J. vorne sitzen??? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

klar kannst du das so machen, wenn ich die ganze mannschaft fahre, machen wir es auch so. sage dem kind einfach auch, das es ordentlich sitzenbleiben muss, damit sitz und gurt es richtig schützen können.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Alle nach vorne gerichteten Ki-Sitze dürfen auf den Beifahrersitz. Du solltest den Sitz nur so weit wie möglich nach hinten schieben, damit der Airbag-Aufprall im Notfall nicht so schlimm ist. Ach ja, ist bei dir ja abgeschaltet, muß aber dabei nicht mehr sein. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn die hinteren Sitze belegt sind, darf ein Kind auch in einem Kindersitz vorne mitfahren. Airback abschalten gilt nur für Kindersitze die reboard fahren (Babyschalen) sonst den Sitz ganz nach hinten schieben und Airback anlassen. Steffi

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 11:08