Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kinder mit Hypotonie

Thema: Kinder mit Hypotonie

Hallo! Suche noch andere Mütter aus Norderstedt und Umgebung - gerne über 30 - mit Babys / Kindern, die hypoton sind, also eine verminderte Muskelanspannung haben und deshalb in der motorischen Entwicklung etwas langsamer sind. Mein Kind ist knapp 11 Monate alt und rollt bzw. kriecht vorwärts, krabbelt aber nicht. In den so genannten "Krabbelgruppen" fühle ich mich auch ein wenig fehl am Platz. Vielleicht lässt sich ja eine Roll- und Kriechgruppe gründen ;-))) ! Auch wenn sich nur eine einzige andere Mutti meldet, ich würde mich sehr freuen. Denn ich habe es langsam satt, mir ständig von anderen Müttern gleichaltriger Kinder vorführen zu lassen, was deren tolle Kinder schon alles können! Wer sich hier angesprochen fühlt und mag, bitte melden! :-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir bitte keinen Stress - meine Nichte ist mit 13 Monaten gekrabbelt, und mit 18 Monaten gelaufen. Dafuer hat sie superfrueh gesprochen ;-). Jetzt ist meine Nichte gut 5 1/2, und man merkt nicht mehr, dass sie so spaet damit dran war - sie geht supergern ins Kinderturnen, und ist staendig in Bewegung. Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan. Fokussier dich auf was deine Tochter kann, und lass dich nicht von anderen Muettern und deren Superkindern verunsichern (meine lief zwar mit 13 Monaten, ist aber mit der Sprache hinterher). LG Connie

von streepie am 15.02.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo! Ich wollte auch nicht, dass es so wie Stress für mich rüberkommt. Ich dachte nur, ich könnte hier ein paar "Gleichgesinnte" kennen lernen. Ich akzeptiere mein Kind voll und ganz wie es ist und habe auch überhaupt kein Problem, dass er etwas "hinterherhinkt", aber trotzdem nervt mich das Gehabe der anderen Mütter. Jedes Kind entwickelt sich sowieso anders und man muss dann keinen Wettstreit darum anfangen, welches Kind was als erstes kann! Trotzdem danke für deinen Beitrag:-).

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren damals in einer Krabbelgruppe der Frühförderung(mein Sohn ist ein Frühchen). Dort hatten alle mehr oder weniger Probleme. Frag doch einfach mal in Deiner Stadt nach.Ich kann Dich gut verstehen, habe mich in anderen Gruppen auch nicht wohl gefühlt. Grüße S.

von ssb am 15.02.2011, 20:16