Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind sagt immer aua wenn man es berührt.

Thema: Kind sagt immer aua wenn man es berührt.

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Jahre und sagt seit kurzer Zeit immer aua wenn man sie berührt. Es ist egal ob man sie am Kopf streichelt oder beim vorbei laufen etwas streift. Es ist aich egal wer es ist das macht sie bei jeden. Kennt das hier jemand? LG

von JanuarMami2012 am 26.09.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von JanuarMami2012

Hallo, meiner ist 20 Monate und macht das auch manchmal. Warum weiss ich auch nicht. Er macht das auch nicht immer, aber eben sehr oft. Egal wo man ihn anfässt oder wer es macht. Ich frage ihn dann immer "Tut dir das weh?" Meist sagt er nein. Und wenn er dann doch mal Ja sagt dann nur weil er weiss das die Stelle dann gründlichst abgeknutscht wird und das findet er immer ganz toll! Ich denke das ist nur so ne Phase wie es ja meist immer ist! Aber ich würds trotzdem mal beobachten und sie halt auch immer mal fragen ob ihr das weh tut!

von TASHA5600 am 26.09.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

2 1/2 Jahre und das Hauptwort bei Ihr ist zur Zeit AUA. Ich gehe da aber selten richtig drauf ein, denn es kann nur durch ignorieren besser werden.

von rabbit80 am 26.09.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Sorry,ABER bin ich froh ;-) Ich dachte schon meine Tochter wäre die einzige die das macht... Ich versuche es so gut wie möglich zu ignorieren. Danke und LG

von JanuarMami2012 am 26.09.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von JanuarMami2012

Meine Schwester ihre Tochter ( 4 ) hatte mit eben 4 erst auch so ne Phse wo sie sagte warum schlägst du mich egal wo!! das war ihr total unangenehm, aber mitlerweile ist es wieder weg

von Meusschen am 27.09.2012, 14:43