Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

kind beißt, haut etc. erwachsene....

Thema: kind beißt, haut etc. erwachsene....

hallo, mein sohn haut und beißt zur zeit alle erwachsenen um sich herum. eltern, großeltern , ganz egal wer...schimpfen hilft gar nicht, hab ihm schon einmal auf die finger gehauen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. er ist zwei jahre alt.im umgang mit anderen kindern ist er lieb. im übrigen gibt es ein riesen geschreie bei allem was man von ihm will-was er tun soll:-( was kann ich tun??? vielen dank

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben genau das selbe Problem ich schick ihn dann in sein Zimmer bringt auch nicht viel er tut es wenn er zornig ist auch wieder KANN DIR NICHT HELFEN NUR SAGEN DAS DU NICHT ALLEIN BIST MIT DEM pROBLEM

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem haben wir auch:

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Laß das auf die Finger hauen, daß zeigt ihm ja nur, daß man das darf. Nachahmung ist ja die Devise beim Kind. Wie alt ist er denn? Hast du ein Gefühl, warum er das macht? - ahmt er nur andere nach? Kinder, oder Mama's "ich bin der Hai und beiß dich" - Kuschel-Spielchen? Oder freundliche Klapse von Erwachsenen oder so. Das müssen die Kinder erst mal einordenen lernen. - oder hast du den Eindruck, er will damit was erreichen, wenn ja was? Warum versucht er es dann so? Vielleicht kann er noch nicht so gut sprechen. Oder er fühlt sich in dem Moment ungerecht behandelt. Die Situationen kann man schon verringern. - oder hast du den Eindruck, ihm geht es schlecht, wenn er das macht. Müde oder hungrig (da würde meiner dann jammern und schreien), oder ihr geht nicht genug auf ihn ein. Oder es gibt ein generelles Problem bei Euch wie Trennung etc. Das muß Kind erst mal verarbeiten. Meiner hat mich auch schon mal gehauen, so als Protest gegen eine Ansage von mir, die ihm nicht gepaßt hat, das war aber nicht schlimm, und hat sich in kurzer Zeit erledigt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 01:12