Elternforum Rund ums Kleinkind

jede Nacht nasser Schlafanzug

jede Nacht nasser Schlafanzug

sonja1982mammi

Beitrag melden

Mehrmals In der Woche wacht mein Sohn mit einem nassen Schlafanzug auf er trägt war noch eine Windel die aber oft nicht dicht hält was könnt ihr mir für Windeln empfehlen die ihn wenigstens einen Nacht lang trocken halten

Monroe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sonja1982mammi

Wie alt und groß/schwer ist dein Sohn?

sonja1982mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monroe

Er wird bald 4 Jahre alt

DK-Ursel

Beitrag melden

Hej! Hatten wir deutlich länger. Unser Arzt meinte, gerade bei Jungen sei das bis in die 1.- Klasse oft noch usus. Gruß Ursel, DK

bellis123

Beitrag melden

Das klingt ein bisschen danach, dass er morgens beim aufwachen oder kurz danach alles auf einmal ablässt und die Windel das daher nicht so schnell aufnehmen kann. Ich würde das daher eher als gutes Zeichen sehen, nämlich dass er schon nah dran ist nachts trocken zu werden, da er es offensichtlich schon so lange halten kann. Bist du schon wach wenn er aufwacht? Versuche doch mal den Moment nach dem Aufwachen mit zu bekommen und ihn dann direkt ermutigen auf Toilette zu gehen. Also am besten beim aufwachen zu ihm ans Bett kommen, Guten-Morgen-Kuss/Streichler und ihn behutsam ansprechen nach dem Motto "Komm, halt noch kurz an, wir gehen direkt auf Toilette. Ich komme mit.".

sonja1982mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bellis123

Passiert aber manchmal schon ne Stunde nach dem er ins Bett gegangen ist, vorher geht er immer noch aufs wc

Monroe

Beitrag melden

Du hast doch im Kiga Forum schon viele Antworten bekommen. War da nichts hilfreiches dabei?

sonja1982mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monroe

Oh ja danke , Tippfehler 5 wird er bald