Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hilfe mache mir sorgen!!

Thema: hilfe mache mir sorgen!!

mein Sohn ist 17 monate alt und mache mir sorgen um mein Sohn das alles kann mein Sohn noch nicht • laufen auch nicht an der Hand • krabbeln • er bringt sich nicht alleine in die Sitz Position • sich nicht abstützen wenn er nach hinten fällt • sich nicht hochziehen • freies stehen geht nicht wenn man ihn hin stellt fällt er auf dem po wenn man ihn hin stellt steht er nicht gerade Er rutscht auf dem po nur wir waren auch 20 mal bei pysotherapie nix gebracht jetz hat der Kinderarzt uns nach spz geschickt kucken was passiert mache mir grosse sorgen

von alev23 am 16.11.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von alev23

Hoffentlich finden die im SPZ eine Ursache und evtl. gibt es dann eher eine Behandlungsmethode. Eine osteopathische Untersuchung wäre vielleicht noch eine Idee. Ich kann Deine Sorge gut verstehen. Meine Tochter hatte als Baby lange eine orthopädische Schiene und ich hatte Bedenken, dass sie sich motorisch verzögert entwickeln könnte. Zum Glück war sie aber dennoch noch in der Norm - mit Krankengymnastik und Osteopathie. Meine Nichte konnte mit 1 Jahr nur sich drehen und minimal robben, mit 20 Monaten hat sie krabbeln gelernt und mit 25 Monaten laufen. Sie war bis sie 3 Jahre alt war entwicklungsverzögert, nicht nur motorisch, auch sprachlich und bei logischem Denken. Jetzt mit 8 Jahren ist zu den Gleichaltrigen in der Schule kein Unterschied. Sie hatte vorgeburtlich einen Schlaganfall wegen einer schweren Gerinnungsstörung. Es muss ja nicht gleich so eine schlimme Diagnose sein. Aber selbst wenn solltet ihr die Hoffnung nicht aufgeben. Viele Kinder, die irgendeine schwere Krankheit durchmachen, holen das später wieder auf.

von Halluzinelle von Tichy am 17.11.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von alev23

Ich kann deine Sorge verstehen und finde es gut, dass ihr dem nachgeht. Beim SPZ wird man euch sicherlich helfen können. Möglicherweise ist es ja ein Problem mit dem Gleichgewicht, aber das können nur Ärzte feststellen. Ist die Ursache erst gefunden, wird man euch bestimmt auch die geeigneten Therapien geben können und damit kann dein Sohn auch vieles, wenn nicht sogar alles, wieder aufholen. Ich drück' euch die Daumen!!!

von DeeCee am 17.11.2013, 14:23