Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geburtstagsparty

Thema: Geburtstagsparty

Hallo, brauch mal eure Hilfe. Meine kleine Maus wird am Montag 3 und ich habe absolut noch keinen Plan, was ich den Gästen wohl zum Abendessen anbieten kann. (Omas, Opas, Tanten und Onkel) Ich habe sonst immer Suppenbomben gemacht (Käse und Gulaschsuppe), aber ich kann ja nicht immer das selbe machen. und es muß was sein, was ich vorbereiten kann und natürlich nicht teuer ist. Habt ihr noch eine Idee??? Danke schon mal liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

mach doch einfach ein schönes kaltes Buffett mit verschiedenen Platten? Das kannst auch selber machen und schön dekorieren. Was ich immer gern mache bei vielen Gästen ist Lasagne. Oder einen riesen Topf Nudeln und dazu vier verschiedene Soßen. LG Sue (oder lass doch den Pizzaservice kommen? *g*)

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gabs 60 cm Partypizza-war für meine Tochter der Hit...kostete pro Stück ca 14 Euro + 2 Euro pro weitere Zutat Grillen kommat auch immer gut oder einfach Heißwürstchen mit Kartoffelsalat. LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leon wird genau in einer Woche drei Jahre,wir laden gegen vier Uhr die Gäste ein zum Kaffe und Kuchen, und gegen 19uhr bestellen wir Pizza, es kommen immer so um die 13Personen. SElbermachen an Essen haben wir noch nicht gemacht. grüsse Moni

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Interessanter Beitrag und ich hoffe es kommen viele Antworten. Denn unsere Twins werden am 1. Mai auch 3 Jahre alt und wir bekommen Übernachtungsbesuch. Unsere Süßen essen gerne Spagetthi/Nudeln mit Bolognese. Und dazu nen frischen Salat? Die Sauce kann man vorher zubereiten und man braucht dann nur noch die Nudeln kochen. Oder Auflauf, Salate mit Hackbällchen, Würstchen oder Schnitzel? Kann man ja auch kalt essen. Grillen ist natürlich super. Meine Freundin hat letztens Pizzabrötchen gemacht. Aufbackbrötchen mit ner Paste (alles kleingewürfelt: Salami, Schinken, Tomaten, Pilzen, Käse, Paprika, Zwiebeln + viele Gewürze) in den Ofen überbacken. War lecker! LG Martina

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darf ich wissen bis wieviel Uhr feiert ihr denn immer so geburstag? DEine wird ja auch drei. Leon auch bald, und wir machen so bis spätestens 20:30Uhr. lg moni

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Ahnung, ich weiß nicht mal mehr, wie es letztes Jahr war. Aber ich denke mal, es wird nicht so spät, da meine Maus sonst immer schon um 19.00 Uhr verschwunden ist und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie an diesem Tag Mittags schlafen will. lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

pizza kann man sehr gut vorbereiten für abends desweiteren aufläufe wie z.b. nudelauflauf, lasagne oder kartoffelauflauf bzw. kartoffelgratin ansonsten einfach pommes mit würstchen

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

aber geholfen hat es mir leider auch nichts. Der eine mag keine Pizza, der andere mag keinen Kortoffelsalat und der dritte keinen Gratin. Und am schlimmsten sind die Männer.Ich weiß gar nicht, wer die so verwöhnt hat. Jetzt habe ich schon mal beim Partyservice angerufen, weil ich ne Schnitzelplatte bestellen wollte, aber die wollen auch schon 50€ haben, und dann habe ich noch nichts dabei. also wir es dieses Jahr wohl wieder ne Suppe geben. Die haben alle selber Schuld....

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würd ein kaltes buffett machen mit salaten, würsten und frikos, brote und knoblauch/kräuterbutter fertig lg andrea PS: Wenn man auf jedem Geschmack eingeht, kriegt man wohl nie was zu stande, die sollen essen was da ist

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 19:42