Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

fahrradfahren mit kind eingewöhnung

Thema: fahrradfahren mit kind eingewöhnung

hi, wir haben gestern von bakannten einen fahrradsitz bekommen. außerdem haben wir auch schon einen kinderhelm. wie gewöhne ich sie am besten an die dinge und gibts noch etwas zu beachten im umgang mit dem fahrradsitz? jenny

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ausprobieren und mutig sein. Was ich beim ersten Mal komisch fand, oder woran ich nicht so gedacht hab, daß das Fahrrad mit Kind ja nicht alleine steht. Also fahren macht riesigen Spaß beim auf- und absteigen war mir am Anfang etwas mulmig. Würd mir beim 1. Mal doch, falls du so unsicher bist wie ich es war, noch eine 2. Person zum festhalten dazuholen. Viel Spaß Ihr werdet ja aber hoffentlich nicht bei der Kälte. Gruß Julena

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

...das Rad haut dir schnell nach hinten ab, wenn es mit Kind beladen ist. Jedenfalls ist das für dich die ersten Male etwas ungewohnt. Dein Kind muss sich eigentlich eher an nichts gewöhnen, wenn es den Autokindersitz schon kennt. In diesem Fall sehe ich es eher so, dass eher du dich gewöhnen musst, dass dein Rad andere Eigenschaften hat. Die bekommst du beim Auf-und Absteigen zu spüren, beim Anfahren am Berg, manchmal nur beim Dastehen und auf eine grüne Ampel warten. Wirste schon mitbekommen. Suse

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:56