Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Er will fast nichts mehr essen :-(

Thema: Er will fast nichts mehr essen :-(

Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und er bringt mich grad zum verzweifeln. Er will fast absolut nix mehr essen, ausser Milchschnitte und Fruchtzwerge. Früher hat er alles gegessen, sogar am Mittagstisch. Wenn ich ihm jetzt Mittags was drauf mache läßt er seinen Mund zu. Was hat er nur? Ist es nur ne Phase bei denen???

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du scheinst da nen richtigen Süßen erwischt zu haben. Erstmal, würd ich sagen, das sind Süßigkeiten und die sind nicht wichtig, daher komplett weg damit. Biete ihm süßes Obst als Alternative an und sonst halt nur normales Essen. Wenn er das ablehnt, abwarten, bis er richtig Hunger hat. Da reicht schon die Zeit vom Frühstück bis Mittagessen. Das überlebt dein Kind. Und wirklich konsequent keine Süßigkeiten mehr.

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal geschaut ob er Zähne bekommt? Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und verweigert auch das Essen. Nur Apfelmus nimmt er. Allerdings kommen auch die Backenzähne und ich glaube daher hat er keinen Appetit.

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde auch sagen, weg mit dem süßen zeug dann isst er auch wieder (vorausgesetzt es ist sonst gesund!) wenn dein kind zwischendurch auch noch saft trinkt- brauchst du dich nicht wundern wenn er keinen hunger hat. in der früh frühstück und wenn er nichts isst, dann gibts um 10 nichts süßes. wirst sehen um 11 hat er hunger!!!!!!! ich weiß, dafür hasst du mich jetzt aber ich finde auch milchschnitten nicht super in diesem alter!!!! lg

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 19:14