Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Jahre und hatte immer normalen Stuhl. Vor zwei Monaten hatte er mal zwei Tage etwas Durchfall, dann vor einem Monat wieder an zwei Tagen und jetzt hat er seit einer Woche jeden Tag (aber nur 1-2xtäglich dünnen, matschigen Stuhl und sagt beim groß machen auch immer der Bauch tut weh und pubst dabei. Sonst ist total fit. Er ist 98 cm und wiegt 13,5 kg. War schon immer ein sparsamer esser und sehr schlank. Mache mir Sorgen das das Zöllakie sein könnte. Kennt sich jemand damit aus?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Der Ärmste! in sämtlichen Kigas geht im Moment der Virus um. Warst Du schon beim KiA? Unsere hat mir für Sohnemann Perocur aufgeschrieben. Wenn man einmal Durchfall hatte, dann ist man erst mal ca. 8 Wochen immun. Dann kann einen der nächste Virus wieder treffen. Gute Besserung! LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich mit meinem in den USA war, hat er auch duennen Stuhlgang bekommen. Er meinte manchmal ihm wuerde der Bauch wehtun und schon war der ganze sch... ueberall. Die Windeln (er hatte teilweise sogar 2 an) haben das gar nicht gehalten. Das ging auch noch eine kurze Zeit weiter, als wir wieder zurueck waren. Er war lebhaft wie immer. Deshalb habe ich ihn auch zur Eingewoehnung in den Kindergarten geschickt (ich war ja in der Naehe). Es kann sein, dass es an dem vielen Apfelsaft lag, den wir in den USA getrunken haben (das meinte jedenfalls eine andere Mutter). Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es von allein wieder weggegangen. Man muss halt aufpassen, dass die Kinder vom Durchfall nicht austrocknen. Beim ersten Anzeichen einer Austrocknung wuerde ich sofort zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:26