Elternforum Rund ums Kleinkind

Drama mit dem Einschlafen am Mittag

Anzeige kindersitze von thule
Drama mit dem Einschlafen am Mittag

Ängstliche!

Beitrag melden

Hallo ihr, bei meiner kleinen (15 Monate fast) ist es momentan eine Katastrophe mit dem Einschlafen. Vor allem mittags. Ich habe abgestillt vor einen Monat. Seit dem gebe ich ihr ab und an Flasche. Momentan aber fast immer. Sie springt rum im Bett Mittag und an schlafen nicht zu denken. Ich lege mich neben sie und gebe ihr das Kuscheltier. Aber sie wird nicht ruhiger. Ich habe es dann mit Auto fahren und Kinderwagen probiert an verschiedenen Tagen. Aber es hilft mal so mal so. Wenn ich mit ihr kuschel springt sie auf und auch reden das ihr Kuscheltier jetzt schlafen mag haut nicht hin. Auch nachdem sie die Flasche getrunken hat, klappt es oft nicht. Wie macht ihr das? Ist das nur ein Phase? Ich hoffe es. Es treibt mich in den Wahnsinn. Wann wird das besser? Irgendwann muss es sich ja einpendeln. Nachts schläft sie aber sehr gut dafür. Von 20 Uhr bis ca. 7:30 Uhr. Wacht vielleicht 1x auf. Teilwiese ist sie ewig wach, bis nachmittag, weil es einfach nicht klappt.


Kugelzeit2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo, Meine Maus hatte das immer mal wieder... Schau doch mal ob - Du den wirklich für deine Maus richtigen Zeitpunkt erwischt hast um sie hinzulegen. Manchmal verschieben sich die "uhrzeiten" und mit ist es besonders schwer gefallen mich von der Uhr zu lösen und auf mein Kind zu schauen. - Ihr ein festes Ritual hilft. Nicht nur ab und zu die Flasche sondern (wenn du das wirklich willst) als Ritual eine Flasche und oder buch...eine bestimmte musik...einen "Schlafe anziehen" noch mal wickeln etc als feste Rituale vor dem mittagsschlaf einführen. - Deine Maus einfach noch ein wenig Energie loswerden muss vor dem Schlaf? Es kann eine Phase sein und sich wieder verändern für uns nervig und anstrengend aber für sie einfach gerade wichtig.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Mittagsschlaf nur im Kinderwagen ab dem 1. Geburtstag (vorher Trage). Mal schiebe ich ne kurze Runde mal ne große. Aber am Ende klappt es immer. Abends geht es zusammen ins Bett. Mal dauert es mal geht es schneller. Ändert aber nichts an der Tatsache: Licht bleibt aus und wir im Bett. Irgendwann schläft das Kind. Ist doch egal ob aus Müdigkeit oder Langeweile.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

solche tage haben wir bis heute immer wieder (25 m). wenn er nach 30 min nicht schläft, aufgedreht ist und sagt, dass er aufstehen möchte, lass ich es eben. bringt weder ihm, noch mir was da ewigkeiten rumzukaspern. ich schau dann, dass er entweder ein powernap im auto machen kann, wenn wir eh unterwegs sind, oder er bleibt eben wach und geht dann früher ins bett.