Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina_84 am 10.10.2009, 17:12 Uhr

D-Fluoretten

Hallo Mamis,

wisst ihr wie das mit den D-Fluoretten ist, kann oder muss man die noch weiter geben, wenn man seinem Kind die Zähne putzt.

Habe mir von Elmex die Kinderzahnpasta gekauft. Auf der Tube steht: Ab dem 1 Zahn!!! Lasse ihn morgens und abends immer selber putzen, mit einen klecks Zahnpasta, danach putze ich nochmal nach. (Mein kleiner Mann ist 14 Monate und 12 Zähne)

Habe jetzt gelesen, wenn man Zahnpasta mit Fluorit gibt (Elmex 500 ppm=> was auch immer das heißen mag), soll man keine weiteren Präparate geben. Das wäre wohl nicht gut für die Kleinen.

Bin mir jetzt unsicher, weil der Arzt mir diese Tabletten immer verschreibt.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß

Brina

 
6 Antworten:

Re: D-Fluoretten

Antwort von flunka am 10.10.2009, 18:13 Uhr

Es kann sein, dass die Dosis Fluorid zu hoch ist, wenn du beides nimmst (Zahnpasta und Fluoretten), es gibt das Verfärbungen (weiße Flecken) an den Zähnen. Mein Sohn bekahm nur Vitamin D und nach dem ersten Zahn Elmex.

Frage doch mal bei den Zahnärztinnen im Forum nach. Es gibt dort auch schon gute Informationen zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten

Antwort von flunka am 10.10.2009, 18:15 Uhr

Sorry für die Tippfehler! Peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten

Antwort von bummi-mama am 10.10.2009, 20:53 Uhr

Ich würd auch nicht beides geben. Kinderärzte variieren in ihrer Meinung zu Vit D manche geben 1 Jahr einige 2. Jedenfalls solltest du mal erwähnen dass du mit Flourid putzt, dann bekommst eventuell nur Vit D ohen Fluorid, oder Du holst als Zahncreme Nenedent ohne Fluorid in der Apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Fluoretten

Antwort von biggi71 am 10.10.2009, 21:45 Uhr

hallo,
wenn du d-fluoretten gibst, keine zahnpasta mit fluor.
lg
biggi