Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Buch gesucht zum Thema "Trocken werden"

Thema: Buch gesucht zum Thema "Trocken werden"

hallo, unser sohn (2 jahre und 5 monate) ist gerade in der phase, in der er das klo entdeckt, mal klappt es schon ganz gut und er sagt bescheid, mal halt nicht. jetzt würden wir ihm gern ein schönes bilderbuch kaufen, in dem es um das thema "trocken werden" geht. dass man halt sagen muß, wenn man pullern muß usw. wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps und beschreibungen geben könntet. vielen dank anke

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! So Bücher wie "Jedes Kind kann trocken werden " etc halte ich für überflüssig,weil ich der Meinung bin daß(in diesem Alter zumindest) man das Kind einfach lassen sollte-dann klappts nämlich oft am besten. u meinst aber wohl Bilderbücher zum Thema(also fürs Kind),oder? Ich(und meine Kinder!) waren begeistert von "Tonis Töpfchen" von Anne Civardi . Ein schönes Buch übers Trockenwerden(die Kleine Toni bekommt ein Töpfchen geschenkt und der Leser"begleitet" sie durch die Phase des "Trockenwerdens...) mit schönen Bildern! Obwohl Toni "erst" 2 Jahre alt ist und meine Kinder zB nie ein Töpfchen hatten,fanden sie das Buch Klasse und ich mußte es ständig vorlesen*g*! Trocken und Sauber waren sie dann mit 3 bzw mit 3,5... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo uns hat der zaberer windelfutsch geholfen! auch ein wirklich gutes buch! lg ines

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich kann das Buch vom "Zauberer Windelfutsch" wärmstens empfehlen. Das hat bei unserem Sohn den endgültigen Rutsch zum Sauberwerden bewirkt. Außerdem ist es eine ganz nette Geschichte mit süßen Bildern. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann auch das buch vom zauberer windelfutsch empfehlen!!! annika fand das immer lustig und es war das erste buch, wo sie richtig zuhörte beim vorlesen ;-) ist ein wirklich schönes buch, von stefanie, die in den kiga kommen soll und noch in die windel macht ... dann kommt der zauberer windelfutsch und die beiden probieren zusammen aus, wie man wohl auf dieses töpfchen pipi machen kann ... lg michaela+annika+tim+...

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 22:22