Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

blau anlaufen!!!!

Thema: blau anlaufen!!!!

hallo ihr muttis!!! manchmal bin ich etwas ratlos ,denn meine tochter jetzt 1 1/2 hält die luft an und schreit und steigert sich rein wenn sie ihren willen nicht bekommt!!! hat jemand ähnliches erlebt wie habt ihr die situation geschlichtet? wenn ich diskutiere regt sie sich noch mehr auf,ignoriere ich das hilft es oft auch nix kann ja nicht zusehen wie sie blau wird. aber es kann ja auch nicht sein das mein kind mich in der hand hat und so ihren willen erzwingt oder?

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

selber hab ich es bei meinen kids noch nicht erlebt, aber meiner Mutter schildert es immer von mir so. Sie hat mir dann immer nen Nassen Waschlappen ins Gesicht getan. Soll geholfen haben. vielegrüße tine

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Mama hat mir mal erzählt, daß ich das mit etwa 3 1/2 (als mein Bruder zur Welt kam) auch drauf hatte. (habe einfach die Luft angehalten bis ich blau anlief)Der Arzt damals meinte nach eingehenden Untersuchungen, daß es eine Trotzreaktion wär, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und sie mich ignorieren sollen. Ich hätte das ganze dann noch einmal getan und dann damit aufgehört. LG Annika

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das als Kind wohl auch gemacht, meine schwester(12Jahre älter als ich) erzählt noch immer gern von dem Zahnputzbecher Wasser, der das immer beendete.

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mir auch nur vorstellen das es trotz ist obwohl sie noch so klein ist. ich denke ich werde es mit ignorieren versuchen,ab wieviel sekunden sollte ich dann schon eingreifen?nicht das sie mir weg bleibt

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn macht das auch aber blau angelaufen ist er noch nicht, ich hasse das und warte bis wieder ein Ton kommt und er endlich wieder atmet. Ich hab schon öfter gelesen, dass der Körper wieder von selbst Luft holt und man sich keine Sorgen machen muss, aber wie gesagt ich bin auch immer froh und glücklich wenns vorbei ist. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz normal in dem Alter... geht richtung Affektkrampf... kommt öfter in Trotzphasen vor.. das Kind schreit und steigert sich so rein, dass es blau anläuft und teilweise auch umkippt.. wie gesagt: ist nichts schlimmes :-) was man machen (bevor es zum umkippen kommt): kaltes Wasser ins Gesicht (Waschlappen), anpusten, Kind schütteln etc... am Besten ist ausprobieren, was bei deinem Kind am Besten hilft :-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:52