Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Durchfall ...

Thema: Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht gut. (das beruhigt mich ja schon sehr) Gibt es in solch einem Fall irgendwelche Mittelchen oder Tipps? Ich dachte es wäre schon wieder besser aber demnach werde ich wohl morgen mal anfangen ihr Karotten, Kartoffel und Bananen zu füttern Aber geht man bei sowas gleich zum Arzt? Danke schonmal für Euch Tipps

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, soviel ich weiß ist iberogast gegen magenverstimmungen.was auch pflanzlich ist,sind uzara-tropfen.allerdings ist da einiges an alkohol drin.aber das kann dir mit sicherheit der apotheker sagen,ob du das geben kannst.wenn der durchfall aber anhält,würde ich auf jeden fall zum arzt gehen. gute besserung,silke

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

und außerdem schmecken die Tropfen so gallebitter, da bekommst du in ein Kind höchstens einmal eine Ladung rein. Lg und gute Besserung Ute

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

.. ist für so einen Fall immer in meiner Hausapotheke. das ist ein Pulver aus weißer Heilerde mit ein paar homöopathischen bestandteilen und Anis-Fenchel-Extrakt. das rührt man mit warmem Wasser an und gibt es Teelöffel-Weise über den Tag verteilt. Hat bei uns sogar bei Rota-Viren geholfen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 17:20