Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

38,7° und rote Lippen

Thema: 38,7° und rote Lippen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist 16 Monate alt. Den Tag über nicht so gut gelaunt. Leicht weinerlich. Temperatur habe ich gemessen und sie hat ganz rote Lippen. Was ist das? Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hm vielleicht leichtes Fieber????? :o) Bekommt sie einen Zahn? Sorry, sehe alles unter 39,5 Grad noch nicht als Fieber an, dazu hatte mein Sohn genug davon :o) Soll nicht überheblich rüberkommen. Wenn sie genug isst und vor allem trinkt würde ich mir das noch nen Tag ansehen, falls es Dich dann mehr beruhigt geh zum Arzt. Schau, wenn es uns schlecht geht und wir haben Temperatur dann reden wir ja auch net gern, toben auch nicht gern durch die Gegend oder so, weißt was ich mein? LG und gute Besserung der Maus Sue

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, klar, ich seh` das auch nicht als Fieber an. Bin selbst Arzthelferin. Beim eigenen Kind ist man aber immer ein bissel beunruhigt. Ich wußte halt net wegen den roten Lippen. Ja, Zähne könnte sein, da hatten wie allerdings noch nie Probleme. Danke für Deine Hilfe Liebe Grüße anja

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Anfang von Schalach?

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

in dem Alter doch eher ungewönlich!!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mittlerweile hat sie 39,4°. Ging schon runter von heute mittag war es 39,6°. Sie schläft jetzt, hab`ihr auch kein Zäpchen gegeben. Man muß ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Scharlach glaub` ich auch nicht, rote Lippen sind auch mittlerweile weg. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, wie geht es Deiner Maus heute? Hat sie vielleicht Pöckchen an der Lippe oder im Mund? Dann könnte es eine Erstinfektion mit dem Herpes Simplex sein. Hatte Lars vor ca. 3 Monaten. Fieber lag immer so zwischen 39 und 40- eine Woche lang. Ich habe ihn aber Supps gegeben, denn ich wollte keinen Fieberkrampf herausfordern! Finde Temp in dieser Höhe nicht mehr "so lustig". Bin übrigens auch vom Fach- bin Krankenschwester. Liebe Grüße und Gute Besserung an Deine Maus! Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, wollte ich nach meiner patzigen Antwort gestern auch fragen, wie gehts ihr denn? LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 10:39