Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


IVF nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin noch 32 Jahre alt, PCO-Syndrom (AMH 6,5, Zyklen zw. 32-51 Tagen), Z.n. Salpingotomie am 29.11.17 rechter Eileiter...

MaRobIE

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Kann ich gleich nach einem Kryotransfer(gestern) die Creme von Canifug verwenden? Ich habe ein leichtes Jucken außen . Ich ...

uschus

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Tatsächlich Schlechte Embryoqualität?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, leider hat Frau Prof VdV die Klinik verlassen und bin momentan bei neuen Ärzten in Behandlung. Laut meinem neuen Arzt...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progestan in Frühschwangerschaft nach ELSS

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Frau Dr. Koglin, Ende Januar / Februar hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit natürlichem Abgang in der 4./5. Woche. Ich war drei Tage ...

erdbeere788j

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, Ich habe leider gestern versehentlich 1 Clomifen morgens und 1 abends genommen (da ich vergessen hatte, dass ich morgens bere...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bereit?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Mir gehen seit der Fehlgeburt so viele fragen durch den Kopf. Wann merkt man dass der Körper wieder bereit für einen neuen Versuch ist? Muss man d...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlender Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Doktor, Ich hatte im Januar eine AS nach MA. Da ich mit 20 und 22 jeweils spontan gesunde Kinder bekam, habe ich es automatisch auf me...

Maibraut

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


hCG-Spritzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Prof. Sonntag, vielen Dank für die ehrliche Beantwortung meiner Frage heute nach den experimentellen Immunologiebehandlungen! Eine Frage...

isali

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe gerade einen Kryotransfer im Ausland hinter mir. Ab 1. Zyklustag sollte ich 5 mg Folsäure und 5 mg Prednisolon ...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rest HCG 3 Monate nach FG

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte am 17. Jänner eine natürliche Fehlgeburt. Seit dem hatte ich bereits 2 Regelblutungen (bei der ersten dür...

Ratlos2018

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, im Internet liest man dass das Risiko einer Fehlgeburt bei künstlicher Befruchtung viel höher ist als bei einer normal...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ursachen für verlängerte Lutealphase?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich würde gern wissen, welche Ursachen hinter einer verlängerten Lutealphase stecken könnten. Mein LH-Peak war am 15.ZT, heute ist d...

Snief

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Weitere Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Sonntag, nach 3 MAs (8.-11.SSW) im letzten Jahr - vorher 2 gesunde Kinder - war ich (36) in der Abortsprechstunde der Uni. N...

isali

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verlängerung des Zyklus durch Progesteron?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, mein Gynäkologe hat mir aufgrund einer Gelbkörperschwäche Progesteron verschrieben. Nach 10tägiger Einnahme habe ich das Medik...

mrsimpatience

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich möchte Ihnen kurz mein Hormonlabor am 21. ZT bei Kinderwunsch kurz schildern; " das östradiol und Progesteron entsprechen einer frühfolliku...

Ayse özer

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici Auf folgende Frage wurde mir Ihrerseits bereits geantwortet: „Bereits im Dez. 17 hatte ich an Sie eine Frage zum Thema...

MyGirl01

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung sinnvoll

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, nach vier Fehlgeburten war ich heute im Kinderwunschzentrum. Diese empfehlen mir eine Gebärmutterspiegelung. Ist d...

Pumsi1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schleimhaut aufgebaut

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich warte heiter bei meiner Ärztin und sie konnte nix sehen ausser eine aufgebaute schleimhaut. Aber meine periode ist nicht da .die Helferin meint wa...

Bibi andy

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



IVF-Protokoll

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich starte demnächst in meine erste IVF und vor kurzem wurde Endo Grad 1 festgestellt. Von den verschiedenen Endohe...

Jululaika

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet