Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Prolutex

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Ich bin seit heute 10.SSW nach künstlichem kryozyklus und Spritze i.d.R morgens und abends Prolutex. Ich versuche normalerweise etwa 12...

Kathy986

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine Periode mehr, also auch kein Eisprung mehr?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 51 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behand...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stillen und Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr.Finger, ich stille seit nunmehr 30 Monaten u habe seitdem meine Tage nicht wieder. Meine Kleine möchte noch nicht auf die Brus...

Anette816

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Blastozystentransfer wirklich ein Mehrwert?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 35. Aufgrund der sehr geringen Spermienqualität sind wir in der Familienplanung auf die ICSI an...

fellowwes

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron zu früh genommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, Ich habe letzten Freitagmorgen mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Am Montag habe tagsüber 80mg und abends 120 mg Pr...

Hutzel_12

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Komische Anzeichen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Fr Dr Van der Ven, Bei meiner letzten Ss(April-AS Ende Mai) hatte ich zum ersten Mal kurz nach dem Es (missed abortion 10 ssw) das erste ...

Lydia0000

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AMH Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 26 Jahre alt. Mein AMH Wert liegt bei 0,05. Wie hoch sind bei so einem Wert überhaupt noch die Chancen? Kann man den Wert wieder st...

Alexa90

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Ich habe noch eine Frage Bzgl. der Blutungen nach Asherman Operation. Die OP hatte ich an ZT6, danach 1 1/2 Wochen ...

Sunny31

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Preseed/ Ritex

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr prof.Dr.Dorn, Ich bin seit über einen Jahr in Kinderwunschbehandlung, alle Untersuchungen die gemacht werden können waren o.B. , A...

Freddy2007

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Plasmazellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, seit 5 Jahren warten wir auf ein Wunder. Es liegt immer an der Einnistung bzw. Letztes Jahr an der Fehlgeburt. Jetzt...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Steigert die Stimulation mit Letrozol das Fehlbildungsrisiko?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, aktuell stimuliere ich mit Letrozol (Zyklustag 3-7 je 2 Tabletten abends). Damit waren wir auch schon erfo...

A0815

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Asherman Prophylaxe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, Ich hatte vor 3 Wochen eine operative HSK wg Asherman Syndrom. Ich soll zur Prophylaxe nun 3 Zyklen Hormone wie folgt nehm...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zusatzfrage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr MOLTRECHT, Homocystein ist bei 13,also erhöht. Kann die Einnahme von 5mg Folsan täglich eine Einnistung begünstigen? Ich verh...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


MTHF hetrozygot defekt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach 2 erfolglosen ICSIs wurde eine Genanalyse gemacht. Festgestellt wurde ein heterozygoter MTHF Defekt. 1.Hat d...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ein kleines großes Wunder

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe vor vielen Jahren die Diagnose beidseitiger Tubenverschluss erhalten. Jahrelang haben mein Mann und ich nicht verhütet (bei ihm ist alles g...

Tilly88

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich versuche seit letzten Jahr schwanger zu werden. 2 Kinder habe ich auf normalen Weg bekommen. Bei mir würde PCO festgeste...

Graziella87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronwerte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Im letzten Zyklus hatte ich meinen Eisprung am 10.Zt.An ZT 20 war mein Progesteron wert bei 20,7.An ZT 22 ei...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


IUI bei Blut in der Gebärmutter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich versuche, seit 2,5 Jahren ohne Erfolg schwanger zu werden. Habe zwei Kinder per Kaiserschnitt bekommen, die Schwangerschaften stellte si...

LNEA

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutungen nach ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich hatte vor 14tagen eine As wegen einer fehlgeburt in der 12 ssw .laut gröse ab 9ssw kein herzschlag mehr. Habe nach der as kaum geblutet...

Jaybabe

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Könnte ich einen Hormonmangel trotz regelmäßigem Zyklus haben?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, im Rahmen des (noch nicht erfüllten 1.) Kinderwunsches habe ich nach Absetzen der Pille nun ca. 1 Jahr lang meinen Zyklus beobachtet. Die...

Myriel9

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet