Frage: Prolutex

Guten Morgen, Ich bin seit heute 10.SSW nach künstlichem kryozyklus und Spritze i.d.R morgens und abends Prolutex. Ich versuche normalerweise etwa 12 Stunden zwischen den Injektionen zu lassen. Heute morgen hab ich es total vergessen. Kann ich die Spritze von heute morgen nach der Arbeit gegen 17 Uhr nachholen und die 2. dann gegen 23 Uhr setzen und morgen wieder normal weiter machen oder wie soll ich vorgehen? Vielen Dank!

von Kathy986 am 09.08.2019, 07:24

Antwort auf: Prolutex

Hallo, verzeihen Sie die späte Antwort. Eine vergessene Prolutex-Spritze, insbesondere, wenn man sie 2x tgl. nimmt, ist wirklich nicht schlimm. Selbst wenn Sie sich nicht nachgeholt haben, hat dies keinen Einfluss auf den Ausgang der Schwangerschaft, da selbst eine einzelne Spritze Prolutex täglich bereits genug Progesteron enthält und auch der Mutterkuchen in der 10. SSW bereits genügend Hormone produziert. Ihnen alles Gute, C. Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 12.08.2019