Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Verschiebt Magnesium Periode?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr Popovici, Ich nehme seit Transfer täglich 800mg Magnesium. Kann dies die Periode verschieben? Trotz 200mg Utrogest habe ich in alle...

icy2016

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikelgröße richtiger Zeitpunkt Ovitrelle/ zwei Follikel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, nach der Clomifeneinnahme hatte ich am Dienstag 11/12.ZT zwei sprungreife Follikel jeweils einen links und rechts 15,5mm gross.Die Ärz...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Us bei Flar-up protokoll

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, wie oft bzw. an welchem Zyklustag bestellen Sie die Patienten zum US ein im Flar-up? Kann mir aussuchen, ob ich das lange Protokol...

Ali74

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kein Eisprung oder Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich (35) habe im Juni meine zweite Tochter spontan entbunden und stille noch voll. Ende Oktober habe ich die erste Periode bekommen. Danach habe ich...

nidesi

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht Wir haben da mal ne Frage Wir haben im Internet gelesen das Es einen Himbeerblättertee und Zyklustee gibt die sollen Helf...

Hut

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kontaktblutungen seit Konisation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, ich hatte Ihnen bereits wegen Zwischenblutungen seit Konisation geschrieben. Diese haben sich mittlerweile gebessert, j...

Lina1312

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Leukozyten im Krebsabstrich und unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Mann und ich (inzwischen 35 Jahre alt) befinden uns seit ca. 3 Jahren in Kiwu-Behandlung und haben quasi schon alle Me...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


6 folikel im normalen zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag Ich hatte gestern mein sono Termin in der klinik. Ich habe in diesem. Zyklus ausser ovaria comp nicht stimuliert. Also natür...

Daria79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen Auswirkung auf Temperatur

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich nehme im 3. Zyklus Clomifen, bin jetzt 44, es findet kein Eisprung mehr von allein statt. 1. Kind ohne Hilfe entstanden, klare Temperaturk...

Trinilein

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich hatte in der Praxis angerufen,der Beta HCG Wert würde nicht zur Schwangerschaftswoche passen. Er wäre mit 128,2 fiel zu niedrig. Und ich wäre n...

Leon2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormone absetzen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, Erstmal vielen, vielen Dank für Ihr tolle Hilfe und Unterstützung. Wir hatten ja schon einmal bzgl. meines Hormonsc...

Ann36

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm notwendig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten (Windei 8.Woche, Keine Weiterentwicklung des Embryo seit der 6.Woche). Schwanger geworden bin ich im...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ibu profen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo habe einen Kinderwunsch habe in den letzten zwei Zyklen Probleme mit meinem Zahn gehabt , und deswegen einige Ibuprofen genommen . Bin in Behand...

Maddidavide

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zykluslänge & Ovulationstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt. Meine Periode kam trotzdem auf den Tag genau. Laut...

Jani88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen Frau Prof. van der Ven, ich (29 Jahre) hatte in meiner zweiten Schwangerschaft in der 8. Woche leider eine Fehlgeburt. Da ich sehr vie...

Ju_liah

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Dringend bitte Ab wann utrogest vor Transfer?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich habe Montag um 20 Uhr ausgelöst und sollte heute in der früh schon mit utrogest anfangen da Montag Transfer. Ist das heute früh nicht zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstest 3 tage positiv?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Greene, diesen Monat ist mein ES eine Woche später als sonst. Ich habe vergangene Woche mit dem CB digital getestet und ha...

sunny160

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Am 20.10.19 war der erste Tag der letzten Periode. Jetzt war ich zum Blutabnehmen,und der Beta HCG Wert lag bei,128,2! Das ist doch viel zu niedrig...

Leon2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet