Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Chance auf Schwangerschaft mit nur einem Eileiter

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte vorletzten Zyklus eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter wurde erhalten und war nach der OP durchgängig. Auch der...

A0815

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, bei einer Untersuchung beim Gyn stellte man fest, daß meine vordere Gebärmutterschleimhaut 9mm dick ist und die hinter...

Penny_1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklusstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, nach Refertilisierung im November (Ein Eileiter konnte vollständig wiederhergestellt werden, der Zustand des a...

AnnaKarenina

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklusgeschehen nach Op

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung, da eine Verwachsung (wahrscheinlich nach einer Ausschabung) entfernt wurde. Es blutete ei...

Hoffentlichbaldgut

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zwei missed abort in folge- weiteres Procedere?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, Folgender status: zwei Kinder (2014 und 2016), abort 9/19 (aus verhütungspanne entstanden, sturzblutung hb abfall auf 7,6;...

camelia14

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin jetzt SSW 5+1. Wie lange soll ich Utrogest noch weiterhin einnehmen (nehme 200mg vaginal)? Meine Ärztin meinte erstma...

Balea

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG PU+15 bei 630

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte an PU+11 einen HCG Wert von 39 und an PU+15 schon 630. Ich habe im künstl. Kryozyklus eine Blastozyste zurü...

Julia1001

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich hatte aus medizinischen Gründen am 27.02 in der 13. Woche einen Schwangerschaftsabbruch. Meine erste Periode bekam ich am 06.04.. Am 21.04...

Maya121284

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Veränderte Periode seit Abbruch.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Liebes Experten Team, Im Oktober hatte ich leider einen Abbruch, worunter ich sehr leide. Ich wünsche mir sehr noch ein Kind. Aber seit dem Abbru...

77spatz

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutung nach ES

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden! Mein Zyklus ist recht regelmäßig mit 29/30 Tagen. Laut ovulationstest und meinem empfinden,...

Abies

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überstimulationssyndrom geht zurück

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich hatte letzten Montag Punktion von 15 Eizellen. Der Transfer war am Samstag mit einer schönen Blasto. ...

KaOs1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille abgesetzt

Frage an Tanja Finger

Guten Tag :) Wir haben die Pille (Maxim) Anfang diesen Monats abgesetzt. Meine Frage nun: Wäre es wirklich so wenn ich jetzt schwanger werde das ich...

IchheißeJasmin

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Spermiogramm i. O.?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, gestern haben wir das Ergebnis des zweiten Spermiogramms erhalten. Dies ist leider wesentlich schlechter als das erst...

Sunny84

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Welches Stimulationsprotokoll für 3.ICSI?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin 39 J., gesund; AMH (Okt.2019) 2,81 ng/mL. FSH (3.Zyklustag): 6,0 mlU/ml. LH: 3,5. PROLAK: 16,9 ng/ml. ...

Sonja2

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Sie haben gestern auf die Frage einer anderen etwas auch für mich Interessantes geschrieben: "Nach einer Fehl...

Maria_H

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clearblue Ovulationstest

Frage an Tanja Finger

wir versuchen schwanger zu werden. Habe jetzt mit dem Ovulationstest von clearblue angefangen (siehe da, der ES ist erst am 19 ZT!) Heute war der er...

Berta.Vogel

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Idiopathische Sterilität

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, kurz zur Vorgeschichte: Wir (beide 35) haben eine fast 4-jährige Tochter, die im 1.ÜZ unkompliziert "entstanden" ist. ...

Blume31

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chancen Icsi 2. Kind

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir haben Anfang des Jahres einen Sohn nach einer Icsi bekommen. Er kam per Kaiserschnitt zur Welt. Sind die Chancen für ein zweites Kind nun h...

Gerda12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Östradiolwert 4 SSW

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, wie hoch sollte der Östradiolwert in der 4 SSW sein? Ist 222 zu niedrig? Vielen Dank im Voraus

holidaygirl81

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag Könnte ich auf normalem Weg schwanger werden mit dem spermiogramm meines Mannes ? Ejakulatvolumen: 8,5 ...

Gmzrk

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet