Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Coronaimpfung mit AstraZeneca in Letrozolbehandlung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, ich bin 28 Jahre halt und habe das PCO-Syndrom, sodass ich keine eigenen Eisprünge habe. Ich befinde mich ga...

ViFri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Leerer Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine grundsätzliche Frage. Wie oft kommt es im normalen Zykkus vor, dass ein Follikel leer ist ? Ich bin 35 und...

Wunschbaby35

1 Antwort


Unangenehmer Geruch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hätte eine etwas peinliche Frage bezüglich Kinderwunsch. Ich habe bereits eine Tochter, was jedoch auf zwei Jahr...

kleinesteuflein

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Tempratur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich habe diesen Monat so eine Chaos Kurve müsste laut Postiven ovu heute es +8 sein und habe heute noch mal nen tempratu...

Picoletta

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie soll ich das Durcheinander der Ergebnisse der SS-Tests deuten?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag 28. Januar (wäre die 9. ssw gewesen) wurde bei mir festgestellt, dass meine Schwangerschaft schon in der 6. ssw gestoppt war. Eine Woche ...

Böhnli13

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verschiedenes

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Kann man Ovaria comp einfach so einnehmen oder sollte man das abklären? Und kann man es zusammen mit Agnus castus einnehmen? Habe genere...

PrettyInPink

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Gilenya und Kupferspirale

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Weiss, Ich nehme aktuell Gilenya gegen Multiple Sklerose und darf unter der Einnahme von Gilenya nicht schwanger werden. Aktuel...

Dino1995

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Amh 1,3 Aussage zu eintritt der Wechseljahre

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Habe 2 Kinder mit 4 jahren u fast 2 Jahren Im Juli 2020 habe ich abgestillt Werde bald 43 Jahre und habe im Nov ...

Catsara

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erneute Untersuchung Killerzellen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir haben ein Sohn aus der 4. Icsi, geboren Anfang 2020. Nun haben wir erneuten Kinderwunsch und bereits 2 Icsi- und...

Gerda12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung im stimulierten zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Am Sonntag morgen war der ovu positiv. Montag mittag waren die blutwerte in der kinderwunschklinik nach Stimulation mit ovaleap: E2: 91,3 ...

Babytour

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Welche Uhrzeit Urin für ovulationstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Mein zyklus liegt bei 30/31 Tagen. Heute war ich beim Ultraschall und ein follikel liegt aktuell bei 12 mm. Habe auch S...

Catsara

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verdacht auf Adenomyosis lo

Frage an Dr. Julia Koglin

liebe Ärzte 😇 meine Frau und ich haben seid November 20 einen Kinderwunsch. Da wir vorhaben durch eine IUI in Dänemark schwanger zu werden haben wir i...

lawelula

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


GV 5 Tage vor ES

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Hatten am Montag GV Ovo Test erst heute Positiv. Heißt das, dass wir jetzt keine Chance mehr haben? :-( Mit freundlichen Grüße...

Rosa211

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo 😊 Leider mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich hatte am 16.02.21 meine Periode , die ging 6 Tage. Am 8 Tag hatte ich auf einmal einen klumpr...

blackyulia

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisprung und leichte Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwisch...

Dunja35

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Stimulationsprotokoll bei Low Response

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen nach meiner ersten IVF geschrieben und danke nochmals für die Antwort dazu. In der 2. IVF wurde das P...

Sonne1848

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Leichte rosa Blutung nach GV (Nach Ausschabung)

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe ein Frage. Ich hatte Ende November eine Ausschabung. Nun befinde ich mich im 3. ÜZ und habe immer um den Eispru...

Kikibä

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich war heute an ZT 12 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde mit 17,6 mm auf 18,3 mm vermessen, das Endometrium...

JHC

10 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich habe gelesen, dass 24 bis 36 Stunden nach den positiven Ovulationstest der Eisprung stattfindet. Mein Mann hat ein e...

Milou2021

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere Diagnostik sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir versuchen seit Februar 2020 schwanger zu werden (bisher noch keine Kinder, beide Mitte 20). Ich wurde in dem einen Jahr bis heute 3x sc...

LaraBaum

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet