Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Basalkurve

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, können Sie sich meine Basalkurve ansehen? (die Basalkurve führe ich auf dieser Seite, und es besteht ja die Möglichkeit die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insemination sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir stehen jetzt vor der Entscheidung eine Insemination zu machen oder es weiter mit VZO zu probieren. Unsere Situation ...

Sandra_L

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Medikamente während Eisprung Hallo. Ich habe am Freitag von meinem Gynäkologen Monuril 3000 und 1 ED 150mg Fluconazol bekommen. Nun bin etwas veru...

Heidschnucke123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Noch Chancen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Sutterheim. Ich stimuliere nun im zweiten zyklus mit Puregon. Der erste Zyklus wurde am 20. ZK abgebrochen, da sich unter 75E Puregon ...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ICSI bei PAP IIID und HPV high risk

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, ich bin 38 Jahre alt, kinderlos u war nie schwanger. Mein AMH-Wert ist 0,3 u ich bin wohl daher nie schwanger geworden. Als...

trances74

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutwert heute

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo nochmal mir wird dr. moltrecht leider nicht angezeigt, daher meine nachfrage an sie. mein progesteronwert lag im letzten zyklus bei 13. wäre...

Luzifer1980

1 Antwort


OPC mit Vitamin C

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich habe Kinderwunsch und bin 40 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4Monate mit dem Verhütungsring aufgehört. Ich habe längere Zeit das Mittel OPC 95% in Kom...

Karina6

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ZT 26 Keine Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin voll durch den WInd :-( Ich (die normaler immer die Periode am ZT23 bekommt) hab noch nicht mal Schmierblutungen. Ich habe zeitweise im rechte...

Baerli002

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Welche Krankenversicherung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich fange in wenigen Wochen meine neue Arbeit an und werde ab dann auch wieder gesetzlich Krankenversichert sein. Ich kann mir laut Arbeitgeber selbst...

janine3112

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


femoston mite

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Hr.Dr.Schmidt! Nehme jetzt momentan femoston mite da ich meine Mens ja leider nicht mehr bekomme nach der Geburt von 11/2010. Aber jetzt...

Monika1980

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovu-Test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe das Problem dass ich leider nicht immer einen Eisprung habe. Nun habe ich einen Ovu-Test von Clearblue gemacht, d...

Cassy1108

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo wie hoch muss der Progesteronwert nach dem ES sein? Ich nehme immer 3x2 vaginal ein (bin in einer Kiwu-behandlung). Diesen Zyklus bin ich auf...

Luzifer1980

9 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo war heute beim FA er konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen aber noch keine Fruchthöhle ( hatte am 9.9 meine letzte Mens ) muss ich...

Chris17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DHEA/ICSI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Sutterheim, lt. SS-Test bin ich in der 2-3 Woche schwanger, auch drei weitere Test bestätigten mir dieses Ergebnis. Ich nehme seit ...

Mango-air

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Crinone weiternehmen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte letzte Woche eine Follikelpunktion. Leider wurde mir kein Embryo zurückgesetzt, sie waren genetisch nich...

Annabraun

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ihr Beitrag zur Einnistungsspritze

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich habe gelesen, dass Sie einen Beitrag zur Einnistungsspritze geschrieben haben. Können Sie mir vielleicht den Link schic...

Myna

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zeugung nach Nebenhodenentzündung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Kurz zu meiner Geschichte: Habe einige Jahre mit der Pille verhütet und jetzt die letzten Jahre mit dem Nuvaring. S...

ab171182

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe bisher 3 Icsis gehabt. Ich habe immer 12 Eizellen von denen immer eine bis höchstens drei befruchtet wurden. Ich...

Babystorch13

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwager trotz Eileiterverschluss?

Frage an Dr. Stefan Kissler

Nach vielen Jahren Kinderwunsch und einer erfolglosen ICSI bin ich mit 40 endlich inzwischen Mutter eines 6Monate alten Sohnes. Niemand kann sich alle...

armadilla

0 Antworten


Mehrfachovulation

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, am 28.09. begann mein 1. Zyklustag mit der Mens. Am 11. ZT hatte ich einen Termin beim Frauenarzt u. man sagte mir, das...

Vanessa35

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet