Dr. med. Christoph Grewe

Transfer

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Guten Morgen Dr. Grewe

Ich habe jetzt die vierte Ivf hinter mir .
Bei keiner war jemals was zum einfrieren aber es kam immer zum Transfer.
Bei dieser wurden vier Eizellen gefunden. Und drei haben sich befruchtet. Ich bin sprachlos -da sich zwei davon zu Blastos entwickelt haben und diese habe ich am Samstag zurück erhalten. (Punktion war am Montag). Zur Qualität sagte man mir nur, dass beide zeitgerecht entwickelt sind. Vorher habe ich immer nur an Tag drei den Transfer gehabt.

Habe drei Fragen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich wirklich eine davon einnistet?

Wenn Samstag Transfer war, wann ist sie Einnistung? 1 bis 2 Tage später?

Wann sollte ich bestenfalls einen SST machen?

Vielen Dank.

von Pusteblume2020 am 19.07.2021, 08:25 Uhr

 

Antwort auf:

Transfer

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich wirklich eine davon einnistet?
Ohne Ihr Alter zu kennen, kann ich dies leider nicht beantworten.

Wenn Samstag Transfer war, wann ist sie Einnistung? 1 bis 2 Tage später?
Wahrscheinlich zwischen Sa und So

Wann sollte ich bestenfalls einen SST machen?
14 bis 15 Tage nach Punktion.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 19.07.2021

Antwort auf:

Transfer

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin 36 Jahre alt .
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit zwei Blastos?

von Pusteblume2020 am 19.07.2021

Antwort auf:

Transfer

Ca. 40%

von Dr. med. Christoph Grewe am 19.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Transfer

Hallo Dr Grewe Ich hatte gestern Punktion und es kamen vier Eizellen raus. Heute bekam ich den Anruf, dass sich drei Eizellen super befruchtet haben (IVF). Wenn alles gut läuft, würde ich am Samstag Transfer haben. Ich hatte bisher immer nur Transfer von Mehrzellern zb an ...

von Pusteblume2020 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. van der Ven: Progesteronwert Transfertag

Sehr geehrte Frau Doktor! Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich habe morgen Embryotransfer und mein Progesteron ist bei 60 ng/ml. Ist die Gebärmutterschleimhaut überreif? Ich dachte der Wert soll über 10, aber unter 20 sein? Macht es Sinn die Blastozyste aufzutauen und ...

von Kiwu16 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Stress nach Transfer

Sehr geehrter Prof Dorn. 2 Tage nach Transfer hatte ich einen Streit mit meinem Partner. Damit die Situation nicht eskalierte packte er mich an den Oberarm und zog mich ruckartig weg. Anschließend hatte ich Schmerzen im unterleib. Kann dieses Verhalten die Einnistung ...

von Miriam1980 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Fieber beim Transfer

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, am Montag letzte Woche hatte ich PU. Dienstag und Mittwoch hatte ich Schmerzen im Oberbauch und habe dann mittwochs auch Fieber (38,3) bekommen. Donnerstag war ich dann (immer noch mit Temperatur, ca 37,4) zum Transfer in der KiWuKlinik, wo mir ...

von Hibbellise 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron vor Punktion zu hoch für...

Moin Dr. Sonntag, vorgestern (Zyklustag 13, Stimulationstag 11) wurde mir im Rahmen meines 1. ICSI-Versuchs Blut abgenommen und heute hieß es nach der Punktion, der geplante Frischtransfer könne nicht stattfinden, weil mein Progesteron schon bei 1,7 lag, der Grenzwert aber ...

von Katteker 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. van der Ven: Piroxicam vor Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, bei uns steht ein Kryo Transfer an und ich bin sehr verunsichert. Die Klinik möchte, dass ich vor dem Transfer eine Tablette piroxicam nehme, was die Gebärmutter beruhigen soll. Außerdem soll ich vor Ort noch ein Beruhigungsmittel ...

von Liliana12 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Piroxicam für Transfer/ Killerzellenbehandlung...

Sehr geehrter Dr.Grewe, 1)bei der 1.IVF bekam ich eine Tbl. Piroxicam(1Std. vor Transfer).Da ich ein SSRI einnehme u.es Wechselwirkungen damit gibt (u.A Magenblutung),hatte ich beim TF diese Tablette nicht eingenommen.Inwiefern ist dieses Antirheumatikum überhaupt für den TF ...

von Muse7505 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ass versus Clexane nach Transfer

Sehr geehrte Prof. Dorn, in meiner Kiwuk wurde mir im Rahmen einer IVF von der prophylaktischen Einnahme von Ass abgeraten, mit dem Hinweis, Ass könne sogar eine Schwangerschaft verhindern. Eine andere Kiwuk und eine Gerinnungsärztin allerdings empfehlen Ass nach einem ...

von MarionWE 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Was tun wenn kiwuklinik Transfer falsch geplant hat

Hallo, Mittels eines ERP Tests würde bei mir festgestellt dass meine Schleimhaut 2 Tage zu schnell ist und daher ein Ebryotransfwr 2 Tage früher als üblich stattfinden muss. Daher wurden all meine befruchteten Eizellen im Vorkernstadium eingefroren. Nun wurde der Transfer von ...

von Fensterbank 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.