An Dr. med. B. Müller: Spermiogramm

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Hallo zusammen,
wir haben folgendes SG erhalten. Ist unser erstes gewesen. Können uns aber fast gar nichts darunter vorstellen. Kann uns da bitte jemand Auskunft geben, unser Arzt ist erst morgen zu sprechen.

Vielen Dank

Diagnose: Teratozoospermie (N46G)

Spermiogramm nach WHO 2010 (30.03.11; Probe in Praxis abgegeben): Karenzzeit: 3 Tage (3-7 Tage); Volumen:
3.2ml (N: >1,5ml); Geruch: typisch; Farbe: grau-opaleszent; pH: 8.1 (N: 7.2); Verflüssigungszeit: 40 nach Zugabe von
alpha-Chymotrypsin Minuten (N bis 20 Min.); Spermiendichte: 31.3 Mio./ml (N: >15 Mio./ml); Spermiengesamtzahl:
100.16 Mio. (N>40 Mio.); Motilität nach WHO (2010): progressiv (PR): 51% (N >32%; davon schnell progressiv ("A"
nach WHO alt: 28%); non progressiv (NP): 8% (N>8%, WHO alt "C") ; unbeweglich (IM): 41% (N

von rb22 am 31.03.2011, 09:41 Uhr

 

Antwort auf:

An Dr. med. B. Müller: Spermiogramm

Hallo rb22,

abgesehen von der etwas verlängerten Verflüssigungszeit ist das Spermiogramm gut, es scheint keine wesentliche Einschränkung der Zeugungsfähigkeit vorzuliegen.

Liebe Grüße

Dr. B. Müller

von Dr. Müller am 31.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Spermiogramm schlecht oder noch Zeugungsfähig)

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar Anbei schreibe ich Ihnen mal den Werte meines Spermiogrammes, ich weiss jetzt nicht genau wie ich diese Werte deuten soll und ob noch eine normale Zeugungsfähigkeit gegeben ist. Meine Partnerin ist 40 und ich mittlerweile 39, wurden Sie auf ...

von marmollo 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: spermiogramm

Sehr geehrte damen und herren mein hat im märz sein sperma testen lassen nun wollte ich gerne wissen ob es gut ist ich schreibe mal alles ab was auf dem blatt steht bitte um ihre hilfe werte vor aufbreitung spende intern:ja kultur:ja karenzeit 2 ...

von sisi123 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: Spermiogramm, warum verändert worden ?

Sehr geehrter Dr. Nassar, wenn man die neuesten Normwerte mit den älteren vergleicht gibt es doch einige Unterschiede. Weniger z.B. und noch trotzdem in der Norm. Wiso wurde das geändert ? Änderung der Normwerte Die neuen Normwerte im Einzelnen (bisher gültige ...

von minime82 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: spermiogramm

Sehr geehrte damen und herren mein hat im märz sein sperma testen lassen nun wollte ich gerne wissen ob es gut ist ich schreibe mal alles ab was auf dem blatt steht bitte um ihre hilfe werte vor aufbreitung spende intern:ja kultur:ja karenzeit 2 ...

von sisi123 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. med. L. Mettler: spermiogramm wertung

Sehr geehrte damen und herren mein hat im märz sein sperma testen lassen nun wollte ich gerne wissen ob es gut ist ich schreibe mal alles ab was auf dem blatt steht bitte um ihre hilfe werte vor aufbreitung spende intern:ja kultur:ja karenzeit 2 ...

von sisi123 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. B. Müller: Spermiogramm für GV nach Plan

Guten Abend kann es sein daßdie Frau Dr. mettler kaum noch online ist? Deshalb wende ich mich nun an sie. reicht ein solches SG für GV nach Plan? Verflüssigungszeit 30 min. Viskosität erhöht Volumen 4ml PH 8,1 Konz. ( 10^6) 65ml Quantifizierung mgl. ja Nach 30 min: ...

von sternchen1410 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: spermiogramm

Vielen dank für ihr antwort. Welche Vitamine empfehlen sie mir? Ich habe gehöt zink und folsäure sollen gut sein,kann ich es auch von drogeriemarkt kaufen? Meine frau nimmt zu zeit clomifen ein,bei ihr siehts gut aus. Vielen dank mit fruendlichen grüßen ...

von tahsin 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: spermiogramm

Hallo Herr Doktor habe heute spermiogramm bekommen Volumen 6,5 PH 8,5 Motilität a schnell progressiv 35% b langsam progressiv 3% c lokal 7% d ...

von tahsin 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Verbesserung Spermiogramm durch Varikozele-OP?

Hallo, mein Mann war beim Urologen und hat folgendes Spermiogramm erhalten: Spermienkonzetration: 29 Mio./ml Spermiengesamtzahl: 145 Mio./ml Motilität progressiv: 40% schnell progressiv: 20% Vitalität Eosin-Test: 90% Akrosomdefekte: 5% Überstreckungsstörungen: ...

von Nicky2011 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: Verbeeserung des Spermiogramms

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar! Bei meinem Mann wurde vor ca 6. Jahren ein hochgradiges OAT-Syndrom diagnostiziert, vermutlich durch ein Hodenhochstand in der Kindheit verursacht. Durch ICSI haben wir eine 5jährige Tochter. Erneute ICSI-Versuche für ein weiteres Kind blieben ...

von Lieselchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.