Spermiogramm kosten übernahme.

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Spermiogramm kosten übernahme.

Hallo, wollte mal fragen wann ein Spermiogramm übernommen wird von der Krankenkasse. Liebe Grüße Vera1990

von vera1990 am 23.09.2021, 15:59



Antwort auf: Spermiogramm kosten übernahme.

Guten Abend, in unserem Zentrum kann ein normales Basisspermiogramm über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden. Die niedergelassenen Urologen rechnen z.T. anders ab. Wenn eine Aufbereitung inkl. swim-up und Bestimmung der Langzeitbeweglichkeit durchgeführt wird, ist dieser Teil keine Kassenleistung und wird als Selbstzahler in Rechnung gestellt. Viel Erfolg!

von Tanja Finger am 23.09.2021



Antwort auf: Spermiogramm kosten übernahme.

Wo müsste man denn da hin?

von vera1990 am 26.09.2021, 11:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frage zu kosten des spermiogramm

hallo frau dr.böhm da hier ja nicht ein urologe ist , stelle ich ihnen einfach die frage. ist es normal , nur weil man nicht verheiratet ist , daß man dann das spermiogramm und die dazugehörigen untersuchungen selber zahlen muß??? lg krümelchen


Kosten Spermiogramm

Wir wünschen ein zweites Kind (erstes 3,5 Jahre). Da es bisher leider nicht geklappt hat, hat die Frauenärztin vor weiteren Untersuchungen bei mir (privat versichert) die Erstellung eines Spermiogramms von meinem Mann (gesetzlich versichert )vorgeschlagen. Laut Urologe kann dies nur privat abgerechnet werden (ca. 100 Euro). Ich habe mir den IgeL-K...


Spermiogramm

Hallo, bei meinem Freund wurde in der KiWu-Klinik (ich bin aufgrund meines PCOS mit fehlendem Eisprung in Behandlung) ein Spermiogramm gemacht mit den folgenden Ergebnissen: pH: 8,0 Volumen: 7,0 ml Spermienkonzentration: 62,11 Mio/ml Progressive Motilität WHO a+b: 24% Schnell progressiv a: 1% Langsam progressiv b: 23%         ...


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm soweit gut aussieht und ob man damit schwanger werden kann. Der Arzt meinte es ist o.k. Auser das die Spermien etwas müde sind aber dagegen soll er zink nehmen. Seine probe war nur 1ml der Doktor meint aber das es sich alles gut ausgleicht. Ich muss nämlich clomifen nehmen und ...


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm soweit gut aussieht und ob man damit schwanger werden kann. Der Arzt meinte es ist o.k. Auser das die Spermien etwas müde sind aber dagegen soll er zink nehmen. Seine probe war nur 1ml der Doktor meint aber das es sich alles gut ausgleicht. Ich muss nämlich clomifen nehmen ...


Spermiogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute das Spermigramm meines Mannes erhalten und leider dauert es noch einige Wochen bis zum Diagnostikgespräch. Vielleicht können Sie uns sagen, ob eine natürliche Schwangerschaft bei diesen Werten möglich ist: Konzentration: 12.8 (39.68 Gesamtzahl) Motilität: A+B 76,4%, C 0,65%, D 22.95% Morph...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht a...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht ausg...


Auswertung Spermiogramm

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalt...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....