Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Hallo Dr.Gagsteiger, Gestern hatte ich einen Kryotransfer wo eine Blastozyste transferiert wurde. Meine Frage dazu lautet: Warum wird ein Blut Schwangerschaftstest erst nach 14 Tagen gemacht? Denn sollte es nicht mit schwanger werden klappen, müsste meine Periode doch nächte Woche kommen!? Bluttest dann immer noch erforderlich? Brauchen Blastozysten länger zum Einnisten? Oder brauchen diese evtl. länger um HCG zu produzieren? Ich muss bis einschließlich heute noch mal Ovitrelle spritzen! Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

von Balou88 am 05.04.2017, 14:04



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Hallo, falls es geklappt hat, kann man Schwangerschaftshormon im Blut oft schon 10 Tage nach einem Blastozystentransfer nachweisen. Aber mit jedem Tag mehr wird das Ergebnis deutlicher. Deshalb wartet man gerne etwas mehr als diese 10 Tage. Solange man Östrogentabletten und Gelbkörperhormon einnimmt, kommt es oft nicht zu einer Menstruationsblutung obwohl keine Schwangerschaft eingetreten ist. Blastozysten brauchen nicht länger zum "Einnisten" und es dauert auch nicht länger, bis HCG produziert wird. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 05.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Hallo Frau Dr. med. Popovici, ich hatte am 15.09. einen Kryotransfer und einen Tag später mit Predalon gespritzt wg. Einnistung. Wann kann ich einen Bluttest machen? Wann einen Urintest? VG Netty


Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, am 18.02 wurden 2 meiner Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und am 20.02 bekam ich eine davon transferiert. Eine hat sich leider nicht weiterentwickelt. Laut Aussage meiner Ärztin hätte die eingesetzt Eizelle Potential, wäre aber nicht die Beste. Habe ich denn überhaupt eine reelle Chance auf eine Schwangersch...


Schwangerschaftstest

Hallo ich hätte Mal eine Frage ich habe heute um 13 Uhr einen Test gemacht der positiv ist und um 18 Uhr nochmal einen der negativ war kann ich schwanger sein oder war der positive Test falsch?    Liebe Grüße Mandy Herrmann 


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...