Frage: Schmerzen nach Insemination

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger Ich hatte heute um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5mm - ES noch nicht stattgefunden), Auslösung mit Choriomon vorgestern um 23:00 Uhr. Stimuliert wurde bis vorgestern 19 Tage mit Merional und Decapeptyl. Heute um 12:00 Uhr begannen die Schmerzen seitlich im Unterbauch (bei den Eierstöcken?) und wurden so stark, dass ich am Nachmittag von der Arbeit nachhause ging und seitdem nun auf dem Sofa liege. Woher kommen diese Schmerzen und weshalb begannen die eine Stunde nach der IUI? Vielen Dank und beste Grüsse

von Sirenas am 26.08.2020, 17:23



Antwort auf: Schmerzen nach Insemination

Hallo, so einfach lässt sich das aus der Entfernung nicht diagnostizieren. Schmerzen können von der Spannung der Follikel vor dem Eisprung kommen. Aber auch das anschließende Füllen der Follikel mit Blut kann schmerzhaft sein. Bitte sprechen sie mit Ihrem behandelnden Arzt darüber.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 01.09.2020



Antwort auf: Schmerzen nach Insemination

Hallo sirenas wie geht es dir nach der Stimulation? LG

von Clasophy am 08.10.2021, 01:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

einen Tag nach Insemination und hoffentlich ES Schmerzen in der Gebärmutter

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich hatte gestern um 14:00 Uhr meine Insemination. Mein Eisprung wurde am Mittwoch morgen um 06:00 Uhr ausgelöst. Nun müsste ich ja eigentlich meinen ES gehabt haben oder? War das Timing gut? Wie lange können gefrorene Spermien in der Gebärmutter überleben? Gestern ging´s mir furchtbar - ich hatte totale Schmerzen u...


Schmerzen und Blutung kurz nach insemination

Hallo Fr. Dr Sonntag, Ich bin etwas verunsichert. Ich hatte am 02.09. meine 3. Insemination. Sonntag und Montag hatte ich starke mensartige Schmerzen (Unterleib und auch Rückenschmerzen), seit heute morgen ( 8.tag )habe ich leichte Schmierblutungen, allerdings rot - bräunlich. Die unterleibsschmerzen sind weniger geworden, aber die Rückenschmerz...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...


Kann eine Eileiterschwangerschaft schon an ES+10 schmerzen?

Hallo, vergangenes Jahr im November hatte ich eine ELSS, die zwar mit einem Schnitt, aber erhaltend operiert wurde.  Nun versuchen wir es zum ersten Mal wieder und ich bin heute ca ES+10. Bisher sehe ich nur einen Schatten auf den Tests (vielleicht auch Einbildung) ich habe einfach furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ...


Wie lange Utrogest nach Insemination

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V...