Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Progesteron Zäpfchen ICSI

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

guten tag,

bin 41 jahre und hatte meine 3. icsi. in den ersten beiden versuchen sollte ich immer 3x1 progesteron zäpfchen nehmen (a 200) + 2x 2 Progynova 21.jetzt in der 3. icsi sollte die dosis 2-1-2 zäpfchen sein. diese dosis sollte ab pu +7 erhöht werden (nach blutest) + 1x1 estrifam. leider hat die praxis mir die anweisung des arztes nicht mitgeteilt und ich habe 1-1-1 progesteron zäpfchen weiter genommen. in wie weit hat dies auswirkung das gelingen eines posotiven schwangerschafttest?

von Ali74 am 27.11.2015, 13:33 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron Zäpfchen ICSI

Es ist ja in jedem Fall nur eine Unterstützung zusätzlich zu Ihrer eigenen Hormonproduktion, so daß durch die veränderte Einnahme keinesfalls der mögliche Eintritt einer Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 01.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Überdosierung Progesteron ICSI

Guten Morgen! Ich befinde mich im ICSI Zyklus nach Embryotransfer. Nach meinen bisherigen IUI Versuchen musste ich Progesteron teils (nicht in allen Zyklen) hoch dosieren, d.h. 3x2 vaginal + 3 oral. Nun soll ich im Rahmen der ICSI Crinone vaginal und 3x2 Progestan oral ...

von gwendoline80 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronwert icsi

Lieber Herr Prof.Dorn, ich hatte gestern Kontrolle nach icsi . PU am 16.02 Transfer 2 2zeller 1 4zeller am 18.02 gestern Progesteronwert über 80........wie interpretieren sie diesen Wert? Kann der von der Stimulation so hoch sein oder vom Utrogest 3x2?? Merk ich ...

von wunschkind.73 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Dr. med. R. Moltrecht: ICSI und Progesteron

Hallo Herr Dr Moltrecht, ich mache gerade ein ICSI. Am 19.7 hatte ich die Punktion das war der ZT 15. Da wurde Blutabgenommen und ich habe erfahren dass mein Östrogenwert gut aussieht (2900) aber mein Progesteron wert (1,94 ng/ml) nicht so gut ist. Sie meinen dass es etwas ...

von pinklady99 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Dr. med. R. Emig: Progesteronmangel ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach drei gescheiterten Icsis beginne ich nun im Dezember mit dem Pillen-Vorzyklus, um dann im Januar einen neuen Versuch zu wagen! Nach dem dritten Versuch habe ich nun nichts mehr eingenommen und es hat sich herausgestellt, dass ich, was vorher ...

von AnnA_29 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Progesteron nach Icsi

Guten Morgen Herr Dr. v. Stutterhein, in meiner KiWu-Praxis wird nach der Punktion 1 Ampulle Proluton i.m. gespritzt, dann nach dem Transfer mit 3X2 Utrogest und 3X1 Progynova substituiert. Bei vorherigen Behandlungen habe ich zeitweilig zusätzlich Progesteron depot von ...

von Vogelnest 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Dr. med. U. Czeromin: ICSI- Progesteronmangel

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich hatte am 11.11.2011 meine zweite ICSI in diesem Jahr, leider ohne Erfolg. Am Tag der Punktion (9.11) hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Meine Tage habe ich dann am 27.11 bekommen. Im aktuellen Zyklus (heute 17. ZT) habe ich seit 3 ...

von Nora73 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Facharzt N. Nassar: ICSI und Progesterongabe

Sehr gehrter Herr Dr. Nassar, ich befinde mich im 2. ICSI Zyklus. Morgen ist Transfer. Ich muss dazu sagen, dass ich im Ausland lebe. Als Progesteron bekomme ich seit Punktion täglich 100mg Gestone intramuskulär gespritzt. Ich habe auch eine nachgewiesene ...

von Viktoria13 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, ICSI

An Dr. med. K. Bühler: 3. Icsi negativ/ Abklärung Immunologie

guten tag dr. bühler, bin 41 jahre alt und meine 3. icsi negativ. indikation schlechtes spermiogramm. ich habe eine sd- unterfunktion und ein HES-Syndrom bzw. v.a. churg strauss syndrom. wird mit 10 mg prednisolon behandelt. sowie div. allergien. mein mann hat diabetis. ...

von Ali74 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: icsi

Hallo Hr.Dr... Ich hatte am 13.10 die punktion und am 16.10 den transfer...24-26.10 ganz leichte blutung eher so drei vier tropfen am tag( ich gehe von der einnistung aus) Am 30.10 BT positiv hcg 207, ich muss gestehen habe am 27.10 schon positiv gestestet. 2.11 HCG ...

von melnob81 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Kerstin Eibner: Bitte Empfehlung: Weiter ICSI (und wenn ja, wie)...

Sehr geehrte Dr. Eibner. Wir sind beide 42 und haben folgende Kinderwunsch-Geschichte: - 2013 FG 8.SSW nach natürlicher SS - Zyklen zw. 35-45 Tagen - GVnP ohne und mit Clomifen - 4 IUIs negativ, SG OAT 1 - 1. ICSI (AT) langes Protokoll, positiv, FG in 9. SSW ...

von bin001 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.