Nach Endometriose-OP Kryozyklus?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Nach Endometriose-OP Kryozyklus?

Sehr geehrter Herr Emig, am 08.05.2017 wurde bei mir Endometriose im Douglas und auf der Blase entfernt. Die OP dauerte nicht lang und ich habe mich bisher sehr gut erholt. Mein Mann (33 Jahre) und ich (31 Jahre) sind seit 2015 in KiWu-Bahndlung und haben bisher 4 ICS´s und eine Kryo hinter uns. Nach den ersten beiden ICSI´s 2015 und 2016 wurde ich schwanger, jedoch jeweils EUG mit Salpingektomie. Bei den anderen Malen kam es nie zur Einnistung. Nun haben wir noch vier kryokonservierte Eizellen im Vorkernstadium und möchten gerne diesen Zyklus nutzen. Heute ist ZT 3. Würden Sie auch dazu raten in diesem Zyklus den Kryoversuch zu starten, oder besser noch eine weitere Blutung abzuwarten? Morgen bin ich bei unserer KiWu-Ärztin und würde gerne vorher eine zweite Meinung einholen. Danke im Voraus

von Wareska am 18.05.2017, 13:57



Antwort auf: Nach Endometriose-OP Kryozyklus?

Hallo, sie können beginnen. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch Endometriose/Adenomyose

Hallo & guten Morgen, ich bin Ende 30 mit Kinderw. Meine erste spontane Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. 2019 wurde ein Endo. Herd unter der Bauchdecke entfernt. Mein letzter Zyklus dauerte nur 12 Tage mit starken Blutungen. Mein Gynäk. verschrieb mir die Farilla Tbl. ich solle diese einfach bis zur Meno Pause schlucken ohne den Beipackze...


Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gefrorenen Eizellen.  ich habe jetzt 9 Tage mit Pergoveris 50 Einheiten stimuliert. Hatte von selber, laut Blutwerten, gestern meinen Eisprung. Ich soll einen Blastozysten Transfer bekommen. der Transfer...


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


Plötzlich Endometriose ?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte im September eine Stimulation für eine ICSI die wir dann abgebrochen haben, weil zu wenig Eizellen vorhanden waren. Dann hab ich meine Periode nicht wieder bekommen und es wurden 2 normale Zysten entdeckt. Dann bekam ich Chlomadinon und die Periode setze ein. Der nächste Ultraschall zeigte dann nur noch eine Zyst...


Endometriose als Ursache biochemischer Schwangerschaften?

Lieber Herr Dr. Gagsteiger,  macht es aus Ihrer Sicht Sinn, eine Bauchspiegelung zu machen, um nach Endometriose zu forschen (bzw. diese auszuschließen), obwohl ich keine Schmerzen während der Regel habe und auch keine Hinweise auf Endometriose im Ultraschall? Ich hatte im letzten Jahr 3 biochemische Schwangerschaften (alle auf natürlichem Weg)...


Geplanter Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte nach der Punktion von 32 Eizellen am 14.02.24 (freeze all) ein heftiges OHSS mit Aszites etc.  21 befruchtete Eizellen liegen nun auf Eis. 12 Tage nach der Punktion bekam ich meine Periode, womit sich dann auch das OHSS zurückbildete. Inzwischen hat alles soweit wieder seinen Normalzustand erreich...